Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multe

Well-Known Member
Für 2014 wünsche ich allen Langelandfans erst einmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.
Auch wenn das vergangene Jahr für einige nicht so erfolgreich war, hoffe ich doch, das sie ihrer geliebten Insel die Treue halten.
Damit die Seite hier nicht in den „Winterschlaf“ fällt, werde ich versuchen etwas „Leben“ in die Sache zu bringen.
Schön wäre es natürlich, wenn wir uns alle einmal zusammen auf Langeland treffen könnten. Aber dafür ist die „Langelandgemeinde“ zu groß und das würde auch nie klappen. Vielleicht trifft man sich ja ganz ungezwungen wieder einmal, so wie in den letzten Jahren, bei einer der Veranstaltungen oder auf ein Bier im Hafen zum Erfahrungsaustausch.
Bis zum Saisonstart im März werden es sicher viele nicht mehr abwarten können, denn das Frühjahr 2014 wird mit großer Sicherheit mit großen Forellenfängen auf sich aufmerksam machen. ( sind ja genug aus den Gehegen abgehauen )
Viele Angler machen jetzt schon lange Gesichter, weil Boote und Ferienhäuser zu bestimmten Zeiten ausgebucht sind. Das liegt daran, das DK bei den Anglern immer beliebter wird, denn nicht nur deutsche Angler finden den Weg nach Langeland, sonder auch immer mehr holländische, belgische, französische, schweizer und sogar norwegische Angler.
Ich wünsche mir für 2014, das viele hier ihre Erfahrungen und Erlebnisse posten und das es ruhig und in einem guten Ton verläuft.
Euer Multe#h
 

Greenhorn

Member
AW: Langeland 2014

Moin Walter,

ich wünsche Dir, Deiner Frau und der Gemeinde ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und würde mich freuen, Dich bald mal wiederzusehen.

Wir sind ab 19.4. wieder oben.

Was meinst Du mit "Leben reinbringen"?

Viele Grüße
Jan
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Hej Jan, auch dir alles Gute im neuen Jahr und ich hoffe, das du mal wieder vorbei kommst.
Mit "Leben reinbringen"? meine ich, etwas genauere Infos, einige Links, Montagen usw. zu posten.
Anfangen werde ich mit Tipps zum Mefoangeln.
Gruß Walter
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Hej Jan, auch dir alles Gute im neuen Jahr und ich hoffe, das du mal wieder vorbei kommst.
Mit "Leben reinbringen"? meine ich, etwas genauere Infos, einige Links, Montagen usw. zu posten.
Anfangen werde ich mit Tipps zum Mefoangeln.
Gruß Walter

Ja ja, mach mir nur wieder die Nase lang :)
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2014

Guten morgen zusammen. Ich wünsche euch allen ein frohes neues gesundes und vor allen Dingen erfolgreiches Jahr 2014. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, zwei mal nach Dänemark zu fahren. Was mich besonders freut ist, dass wir im Sommer drei Wochen vor Ort sind. Ich hoffe, dass man den einen oder anderen wieder vor Ort trifft.
Tight Lines Flo
 
N

Nxr Mxxrxsxnglxr

Guest
AW: Langeland 2014

Der Langelandgemeinde ein frohes von Glück und Gesundheit geprägtes Jahr 2014 und viel Erfolg bei unseren schönsten Hobby der Welt ""den Meeresangeln""#h

Walter auf deine Berichte wird mit Spannung gewartet #6

10 bis 17 Mai mit einer Neuen 8er Gruppe vor Ort dann wieder Juni bis Aug. So die Planung . Hoffe dieses Jahr auf weniger gesundheitliche Probleme #c
Gruß Rudolf
 

XxBenexX

Member
AW: Langeland 2014

Ich hoffe das alle gut ins Jahr 2014 gekommen sind.

Endlich kann ich wieder sagen dieses Jahr geht's auf die Insel:k

Walter wir sehen uns ja im Sommer

Gruß Bene
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

TIP:
Von der aktuellen Lage her wäre es sinnvoll mit dem Forellenangeln zu starten. Hier erst einmal einige Infos zu den Mefos. Den Winter über und im zeitigen Frühjahr findet man die Mefos an der Westseite von LL. Das ist rund um Dageløkke, Åsø, Pæregård usw. Erst wenn das Wasser wärmer wird, findet man sie verstärkt an der Ostseite.
In diesem Jahr, da sehr viele ausgebüchste Regenbogenforellen unterwegs sind, kann man auch an der Ostseite zu Fisch kommen.
Bei schlechtem, windigen Wetter kann man so auch vom Ufer aus etwas fangen und muß nicht in der Bude rumhocken.#d

Ich fische mit einer 3m Spinnrute -40gr WG und einer Stationärrolle Größe 40 mit ø 0,12mm geflochtener Schnur.
1,5m sollte aber min. das 0,35 mm starke Mono – Vorfach haben. Hierfür benutze ich ein „gleidendes“ Vorfach ( siehe Bild) aus Fluorocarbon. Die Springerfliege sowie der Wobbler sollten im Frühjahr nicht zu groß sein. Wird das Wasser wärmer und die Futterfische kommen direkt bis an den Strand, muß ich die Ködergröße anpassen. Ich nehme nur Wobbler zwischen 16 – 20gr.#h
 

Anhänge

  • P1010982.jpg
    P1010982.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 477
AW: Langeland 2014

Auch von mir allen hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!! Wir sind wieder vom 5.7-19.7 in Spodsbjerg und würden uns freuen wieder neue Leute vor Ort kennen zu lernen. Weißt du schon wann du dieses Jahr vor Ort bist Walter??
LG
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Auch von mir allen hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!! Wir sind wieder vom 5.7-19.7 in Spodsbjerg und würden uns freuen wieder neue Leute vor Ort kennen zu lernen. Weißt du schon wann du dieses Jahr vor Ort bist Walter??
LG
Auch dir alles Gute im neuen Jahr.
Ich bin ab 22. März für 2 Wochen und ab 16.August für 3 Wochen in Spodsbjerg. Für eine weitere Woche habe ich noch keinen Termin, da ich auch noch auf Møn und Bornholm eingeladen bin und hierfür noch keine genauen Termine habe. Das möchte ich nämlich mit LL verbinden.
 

AlexM

Member
AW: Langeland 2014

Auch ich wünsche entsprechende Neujahrsgrüße.
Bin vom 02.08. bis 09.08.14 in Spodsbjerg. |wavey:
 

Suppi

New Member
AW: Langeland 2014

Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes neues und vor allem erfolgreiches Angeljahr 2014!!
Ich bin mit einer 12er Gruppe über den ersten Mai in Spodsbjerg.
Wir haben bei IBI zwei Limbo 699 angemietet und ein großes Ferienhaus in der Nähe reserviert. Wetterbedingt war das letzte Frühjahr ja nicht so berauschend, nur der " erfahrene " Angler konnte seine Fische fangen!

Gruß
Suppi
 
AW: Langeland 2014

moinsen
habe mich im letzten jahr durch die fohrenbeiträge der LLtröts von 2012 und 2013 geackert schöne tipps geile fangberichte viele positive und negative Infos........
was ich aber nirgends fand war der Schrottplatz......oder hab ich da was übersehen bei den ganzen wracks im Bereich des grünen pfahles;+

ein frohes neues #h#h#h
bernd
 

carlsberg

Member
AW: Langeland 2014

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier#h|jump:
Bin dieses Jahr ab 23.8 für 1 woche oben und dann wieder vom 7.9 für 1 woche.
Noch jemand zu diesem Zeitpunkt oben?
Aber vorher werden noch Köpfe gegossen und pulverbeschichtet:)
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

ACHTUNG !!! Sperrgebiet:
3 Wasserläufe auf Langeland bekommen erstmals eine Sperrzone von 500m links und rechts der Einläufe. Hier handelt es sich um den Bregnemoseauslauf, Tudserenden und Fladmose-Hellevadauslauf.
Diese werden halbjählich vom 16. September bis 15. März gesperrt.
 

Spedi123

die Sache hat einen Haken...
AW: Langeland 2014

Hej Multe,

wo liegen denn diese "Wasserläufe"?
Langeland hat doch eingentlich nur ein paar kleine Gräben..|kopfkrat
Kenne mich aber auch nur auf der nördlichen Hälfte aus.

Gruß
Spedi
 

Spedi123

die Sache hat einen Haken...
AW: Langeland 2014

was ich aber nirgends fand war der Schrottplatz.....

Ist mir auch nicht bekannt...
Entweder ein neuer Geheimtipp oder da ist durch das
"Stille-Post-Prinzip" aus Sportplatz mal Schrottplatz
geworden? Woher hast Du das denn?
Wer eine Position von einem "Schrottplatz" - sprich Wrack -
auf seinem GPS hat, wird diese hier aber sicherlich auch nicht
posten.
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

"Große Flüsse" gibt es auf LL auch nicht - sind nur kleine Einläufe im Süden der Insel. Schaut euch doch die Karte einmal genau an - gibt schon etliche Einläufe auf der Insel.
Werden übrigens auch Schilder angebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben