Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Die Gummitanke

Gummitanke
Langeland 2006

- Es war wieder Klasse -​
Dieses Jahr war wieder einmal Familienurlaub auf Langeland angesagt und so machten wir uns am 15.06.2006 auf in Richtung Osterskov. Wir, das sind Kolja-Jannik, Claudia und Franky. Vorweg hatten wir uns mit Wilfried verabredet, doch es hat leider nicht geklappt, da ich mein Handy und auch Wilfrieds Telefonnummer in Deutschland vergessen hatte.
· So war ich auf Langeland gar nicht erreichbar. @Wilfried: deine SMS habe ich inzwischen erhalten.
Nachdem wir bei Stefan in Osterskov angekommen waren konnten wir gleich die Wohnung und das Boot in Empfang nehmen. Der Samstag ging dann mit Einräumen usw. dahin.
Am Sonntag gab es gleich gutes Wetter und wir beschlossen mit unserem Boot ein „Familienangeln“ zu unternehmen. Unten in Südlangeland beim Leuchtturm wollten wir angeln. Wir konnten leider nur ca. 2 Stunden angeln, da unser „Lütter“, Kolja ist erst 4 Jahre, noch nicht so lange durchhält. !!!!!, aber was da kam war einfach klasse !!!!!!!!!
Wir haben in 2 Stunden 18 Dorsche sowie 7 Wittlinge gefangen.
Von den Dorschen gingen 7 und von den Wittlingen 2 mit.
Meine Frau hat dabei richtig zugeschlagen und mit 10 Dorschen und 5 Wittlingen den Hammer hingelegt. Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt die Dorsche meiner Frau abzunehmen und konnte nebenbei ein wenig selber angeln. Leider gibt es von dieser Session keine Fotos.
Die nächsten Tage standen dann im Zeichen von Familienurlaub, wir sind auch viel Boot gefahren, allerdings mehr zum Spaß von dem Lütten, der einfach am liebsten Kapitän auf dem Boot war und umherfuhr. Die Ölkonzerne hatten bestimmt Ihre Freude !!!!!

„Unsere Langeland-Belt-Rennmaschine“
P6180011.jpg



Nachdem die Woche so vergangen war beschlossen Stefan und ich am Freitag mal einen gemeinsamen Angeltörn ohne Familie zu unternehmen. Pünktlich nachmittags hatten wir um 16.30 das Boot im Wasser. Wir versprachen um 20.15 Uhr zurück zu sein, was nicht sehr viel Angelzeit entsprach.
Was da kam war einfach unglaublich !!!!!!!!!!!
Wir waren wieder im Süden von Langeland unterwegs.
„Bis an die Zähne bewaffnet zum Dorsch“
IMG_0322.jpg


„Schon mal eine kleine Kostprobe ???“
IMG_0326.jpg


„Auch der Paßt sehr gut“
IMG_0328.jpg




“Und weiter ging es“
IMG_0356.jpg


„Dorsch nach Dorsch kam an Board, sogar Doubletten mit zwei Dorschen über 60 Zentimeter, Wahnsinn“
IMG_0371.jpg



„Das ging echt so weiter“
IMG_0357.jpg


Nachdem wir so einige Zeit so gefischt haben hatten wir etliche schöne Dorsche von 52 bis 75 cm in der Kiste !!!!!!!!!! Und wenn man so dabei ist und so schöne große Dorsche fängt, dann spekuliert man auch mal was da noch kommt. Der Knaller ????????????????

Und so kam es, Stefan fing den:
„Gazetten-Rudi“
Warum Gazetten-Rudi ?????
Ganz einfach, ein Dorsch dieses Kalibers erscheint in der Angelzeitung.
Seht selbst: Dorsch, 84 cm und 6,6 Kilogramm.
"Der Gazetten Rudi"
IMG_0340.jpg

IMG_0335.jpg

IMG_0338.jpg

IMG_0341.jpg

IMG_0346.jpg



Überglücklich und entspannt traten wir die Heimreise an.
Wir hatten 24 Dorsche von 52 bis 84 cm in der Kiste. Was für ein Wahnsinns-Fang.
IMG_0383.jpg

IMG_0388.jpg

Was für ein großer Dorsch !!!!!!!
IMG_0392.jpg



Den Rest unserer zweiten Woche haben wir mit ein paar Mal Angeln, auch hier kamen sehr schöne Dorsche an Land, sowie Familienurlaub verbracht.

Langeland 2006 war wieder einmal Klasse und es gibt nur eins zu sagen:

Wir kommen wieder.

Franky vonner Tanke
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Sauberster Bericht und herrliche Foddos #6 .

Wenn ihr mal zu ner Männertour nach Langeland aufbrecht, melde dich doch mal. Wenn die Zeit es zulässt, bin ich gern dabei.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Donnerlüttich #h

Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos #6

Und Petri Heil und |schild-g |schild-g zum Fang. Da wär ich auch gerne gewesen #a #a :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Glückwunsch zu dieser Tour !!!! :m
ich glaub nä Jahr muß ich da auch unbedingt mal hin !!!! |bla:
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

moin-moin,

danke für deinen feinen bericht!!!

es ist schon sehr erstaunlich wie schnell sich der fischbestand im großen belt verbessert hat. schließlich ist das schleppnetzfischen ja erst seit 2 jahren auf eis gelegt!!! wollen wir mal hoffen, daß immer mehr angeltouristen nach langeland fahren, damit die fischer nicht wieder auf den gedanken kommen, ihr blöden netze da durch zu ziehen. aber solche berichte helfen sicherlich dabei sehr!!! wir selbst haben auf langeland noch nie so gut gefangen wie in den letzten 2 jahren!!!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

#h

Danke für die nette Berichterstattung und den
tollen Bildern.

Da lacht das Anglerherz !


Gruß
bacalo
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Feiner Bericht und Pics !!

Steigert meine Vorfreude noch mehr - im September wollen wir auch mal hoch !

Vieleicht noch jemand vom 06-10.09 oben ??
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hi Franky,

danke für dein Bericht. #6 Klasse Fotos und super Fische:m|schild-g und dickes Petri zu diesen Fängen. Ihr hattet einen super Urlaub, was will man mehr:k . Freut mich für dich und deine Famillie.

Grüß
Martin|wavey:
 
H

Hardi

Guest
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hallo Franky,
danke für Deinen Bericht und die geilen Photos.
Da werde ich ja auch schon wieder ganz unruhig ....
Gruß Thomas
 

stelau

New Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hallo.
Na, da habt ihr ja wieder richtig zugeschlagen... Glückwunsch.
Jetzt ist es bei mir ja auch bald soweit. Endlich!
Wir hoffen wieder das Beste. Wird ja wie letztes Jahr ein Familien-Angelurlaub.
Mit freundlichem Gruß, Stephan.
 

BennyO

Active Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Klasse Bericht uns super Fotos.
Muss ja ein klasse Urlaub gewesen sein

Gruß Benny
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Wenn ich es mir so überlege.... könnte ich fast schwach werden und wieder mit Bootangeln anfangen.
Wenn die Dinger nur nicht so sündhaft teuer wären.
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Rumpelrudi schrieb:
Wenn ich es mir so überlege.... könnte ich fast schwach werden und wieder mit Bootangeln anfangen.
Wenn die Dinger nur nicht so sündhaft teuer wären.

Hallo Rudi!
Du musst Dir ja nicht gleich selber eins kaufen!
Eins ausleihen und evtl. einen Mitangler bzw. Hausgenossen besorgen. Das gesparte Geld beim Haus, sollte dann für ein Leihboot reichen!?
Der Erfolg bleibt dann nicht aus, zumal bei Deiner Erfahrung und Ortskenntnis!!!:m
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Ja das macht Appetit auf meine September Tour!
Allerdings bin ich im Moment noch etwas abgeangelt|rolleyes !
Siehe unseren Reisebericht unter www. tarranaga.de oderhttp://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=80339!:m
Aber man hat den Eindruck, daß relativ schöne und große Fische in der Ostsee unterwegs sind!
Gratulation zum schönen Urlaub! So macht das Spaß!
Gruß
Tom#6
 
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Erstmal ein dickes Petri an die Leofänger,
ich werd schon wieder ganz hibbelich.|uhoh:

@Rudi + Addy
Ja, so drei Bekloppte in einem Boot kann ich mir ganz gut vorstellen.:q
Da ist das garnicht so teuer, oder wir nehmen gleich das von Addy.:m

Gruß Oldi
 

Ptero

Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hallo Leute,
noch 1, in Worten, Ein Tag bis Langeland |supergri

Boot ist gemietet, Ruten gepackt, morgen früh 4.00 Uhr Start in Laatzen. Wir sind sehr gespannt, für uns auch das erste Mal Langeland.
Melde mich wenn ich wieder zurück bin.
Liebe Grüsse an alle Langelandboardies und vielen Dank für die viiiielen Tipps.
Peter
 

Dieter1944

Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hallo,

vielen Dank für den klasse Bericht und die schönen Bilder!

In der ersten Oktoberwoche wird es dort eine Anglerboardmitgliedergroßdemonstration von Addy, murmeli, mir und diversen boardmäßigen Nonames geben#6.

Ähm, auch Gerd 4811 ist in der Woche da!

Grüße

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Didiman

Member
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Hi all. Ich bereite mich auch schon langsam.... Habe vor erste woche im Oktober nach Osterskov zu reisen, habe heute mit Stefan telefoniert... Wenn alles klapt bin ich auch da mit eigenem Schlauchi. Hofentlich bleiben die Platen und Grosse Dorsche auch da(habe letsten Oktober (gleiche zeit) in Osterskov geangelt von Stefan Boot und leider kein erfolg gehabt):r Wenigstens schones wetter soll bleiben!!!
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

@all: Fangerfolg hat man da oben so ziemlich sicher, nix fangen geht fast gar nicht. Und wenn, dann z. Bsp. einfach mal den Stefan fragen, der weiß wo was geht.

@sunny und all: Bin gerade am Planen ne Männertour für ne Woche im Herbst nach Langeland zu organisieren.
Zeitpunkt: September oder Oktober
Rahmen: 6 Mann, ein Haus, zwei große Boote.
Dauer: eine Woche (Sa. bis Sa.)
Angeln bis der Arzt kommt.
Vier Leute wären wir schon, hat noch jemand Interesse ???????
Dann mal bei mir melden.
Ich werd mich dann mal kostentechnisch schlau machen wat der Einzelne für so ne Woche zahlen muß.

Franky vonner Tanke
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Langeland 2006 ... es war Klasse !!!!!

Ooooohhh, dat hört sich gut an.

Großes Interesse :z . Der Termin ist für mich das Entscheidene. Es sind schon einige Wochenenden verplant.

30.09. bis 07.10.06. würde ganz hervorragend passen. Ob mein Frauchen das auch so sieht, weiß ich natürlöich noch nicht |supergri .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben