lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekommen?

andimb

Member
Hallo


Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim Schleppen mit Spiro möglichst lange Vorfächer benutzen soll. Da ich eine 0,2mm Hauptschnur habe, würde ich gerne ein 0,16 - 0,18mm Vorfach mit nem 8er Haken nehmen.

So etwas konnt ich im Laden aber nicht kaufen und auch nicht bestellen. Mir wurde gesagt, dass diese aktuell nicht zu bekommen wären #c

Ich habe jetzt nen 0,2mm 2m Vorfach, aber ich wollte eventuell sogar auf 2,5m.

Hat jemand im Netz nen Shop gefunden, der so etwas anbietet? Selber binden wollte ich nicht, da ich darin nicht geübt bin und so oft nicht angeln gehe.
 
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

Also ich hab mal eben nen bissl geguckt ob ich wat passendes finde,aber die längsten vorfächer waren 1,50 lang. Also ich würde trotzdem zum selber binden raten,ist nicht unbedingt schwierig und auch sehr viel günstiger,und man weiß was man hat!
 
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

Hi
Da ich eine 0,2mm Hauptschnur habe, würde ich gerne ein 0,16 - 0,18mm Vorfach mit nem 8er Haken nehmen. `

Hat jemand im Netz nen Shop gefunden, der so etwas anbietet? Selber binden wollte ich nicht, da ich darin nicht geübt bin und so oft nicht angeln gehe.
Nehm doch einfach einen Haken mit Öhr!
Gibt es in der Größe wirklich genug!
 

Ulli3D

MdDHC
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

Naja mit Harken wirst Du genau so wenig wie mit Hacken bekommen aber wenn Du ein entsprechendes Vorfach mit Haken willst, dann hilft nur selber binden. Versuche es mal, ist ganz einfach. Nimm dann noch Fluorcarbon, 0,18er statt 0,16er und 0,20er statt 0,18er dann passt es.
 

andimb

Member
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

welche 0,18er Schnur sollte ich mir denn dann kaufen? Ich glaube das sollte schon was Besseres sein, bei so einem langen Vorfach.

Empfehlt Ihr alle ein Haken mit Öhr oder sind die anderen geeigneter? Ich hatte die früher fürs Karpfenangeln genommen, aber auf Forelle?



den Fehler in der Überschrift konnte ich leider nicht mehr Korrigieren |bigeyes
 

voice

Active Member
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

nein kein haken mit öhr....ausserdem hat ulli3d sich als vertrauenswürdig erwiesen ....:).....was er dir geraten hat dem ist nichts hinzu zu fügen.... es ist wie so oft alles gesagt...
voice
 

andimb

Member
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

nein kein haken mit öhr....ausserdem hat ulli3d sich als vertrauenswürdig erwiesen ....:).....was er dir geraten hat dem ist nichts hinzu zu fügen.... es ist wie so oft alles gesagt...
voice


na dann ist ja gut :vik:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

selber binden ist doch gar nicht so schwer .... #c
 
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

Selber binden ist nicht schwer,und wenn man es nicht kann,auch nicht schwer zu erlernen,also ich würde selber binden #h
 

andimb

Member
AW: lange, dünne Forellenvorfächer (2 - 3m;0,16-0,18mm) mit 8er Harken nicht zu bekom

na ich habe eure Tipps befolgt und habe 4 Haken in jewiels 4 Anläufen gebunden. Die Knoten sehen zu den gekauten Vorfächern doch sehr Amateurhaft aus. Getestet habe ich die Tragkraft mit 1kg Gewicht (Tragkraft Schnur 1,8kg 0,18 mm).

Die Vorfächer habe ich jetzt auf 3m gemacht, kürzer kann ich sie ja sehr schnell machen.

@ sven_p:

die Vorfächer habe ich mehrfach (aber dicker), sind auch gut, nur das mit dem Flourcarbon haben die ja nicht #d
 
Oben