Kutterangeln kleines Belt, Insel Als, Mommark

stroti

Member
Wir sind am überlegen unsere alljährliche Angelfahrt in Dänemark zu verleben. Bin im Netz auf eine Seite gestoßen die grundsätzlich unseren Vorstellungen entsprechen würde. Angeboten wird dort eine tägliche Kuttertour von 8 Stunden mit der MS Lykkepigen. Hat jemand Erfahrung mit dem angeln im kleinen Belt? Welche Jahreszeit ist zu empfehlen?

Schönen Gruß
 

buschmann88

Member
AW: Kutterangeln kleines Belt, Insel Als, Mommark

Hallo stroti,
ich kann noch die MS NANA empfehlen, weiter hat Morten mal etwas davon erzählt, dass er noch ein etwas kleineres Schiff hat.
Dienstag Abend meinte er, dass es zur Zeit etwas ruhiger ist was Dorsch etc. anbelangt!
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Kutterangeln kleines Belt, Insel Als, Mommark

Hallo Stroti,

die MS Lykkepigen kenne ich aus eigener Erfahrung. War mal im Familienurlaub Anfang September auf Als und habe da mit kleinster Urlaubsausrüstung richtig gut gefangen. Da wir keine
große Kühltruhe in unserem Ferienhaus hatten und die Fische nicht alle verwerten konnten hatten haben wir dann langsam gehen lassen. Das Schiff ist so`n richtig kleiner Kutter zum verlieben. Jeder Platz an Board hat ein kleines Schlachtbrett und Rohre als Rutenständer. Verpflegung muß aber selber mitgebracht werden. Gefahren werden die Schiffe ( auch MS Rasmus ) von dänischen Fischern, die wissen wo sie hinmüssen.
Empfehlenswert !

Bis die Tage

Bubu63
 

stroti

Member
AW: Kutterangeln kleines Belt, Insel Als, Mommark

Welche Monate machen denn am meisten Sinn um auf Dorsch zu angeln? Und wie sieht so grob die Ausrüstung aus? Gewichte der Pilker etc.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Genau :cool: war letzten Freitag mit Morten unterwegs. Sehr netter Typ und er schon hat den Kutter sehr gut gestellt.
50 € sind angemessen angler2 und den Dänischen Fischereischein nicht vergessen.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Moin,

hab gerade mit Morten von der MS Nana Fynshaven telefoniert weil ich nächste Woche eine Ausfahrt machen wollte.
Leider fährt er momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht :oops:
Dieses zur Info die evtl. auch etwas vorhatten.
Gute Besserung Morten bis zum nächsten mal.
Grüße Uwe
 
Oben