Kurzurlaub Ostfriesische Insel - Fragen

Nordsee

Member
Hallo,

ich plane im Mai oder Juni für drei Tage auf eine Ostfriesische Insel zu fahren, um etwas in der Nordsee zu angeln. Ich plane, im Zelt auf einen Campingplatz zu übernachten. Juist kommt also schonmal nicht in Frage. Welche Insel könnt ihr für dieses Vorhaben empfehlen. Geplant ist die Brandungsangelei, wobei ich unbedingt auch einmal auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute gehen möchte. Lohnt es sich, schon im Mai auf Wolfsbarsch zu fischen? Welche Insel könnt ihr empfehlen? Insgesamt sollte es mit Überfahrten etc. recht günstig sein.

Meine Idee war es, nach Baltrum zu fahren. Die Insel ist klein, wodurch ich zu Fuß und evtl. einem Faltwagen (Eine Art Bollerwagen) gut zurecht kommen sollte. Einen Campingplatz gibt es auch. Auf dem Gebiet der Brandungsangelei bin ich auch eher unerfahren. Habt ihr für die Ostfriesichen Inseln noch irgendwelche Anmerkungen?
 

Martin F.

inaktiv^^
Hallo
Baltrum ist eine gute Adresse zum Wolfsbarschangeln, aber ich denke du bis da noch zu früh dran. Unter dem folgenden Link kannst du dich erkundigen, ob da gerade was geht, oder was du sonst so wissen willst, einfach anschreiben, das sind nette hilfsbereite Leute am Start, die dir gerne weiterhelfen. Wir waren vor ein paar Jahren dort für ein Wochenenden, ok das war zum lernen, nur bin ich leider bisher nicht wieder hingekommen, da ich mich nach Dänemark orientiert habe und dort 2-3 mal im Jahr fische auf Mefo, Horni, Platten und Dorsch...

http://www.seepferdchen-baltrum.de/?Angeln___Info_Wolfsbarschangeln

Petri
Martin
 
Oben