"Kunstköderverlustthread"

Hackersepp

Rapalapapp
HI
Aus Frust muss ich diesen Thread eröffnen , da mir heute wieder ein 20 Euro JErk verloren ging!#q
Mich würde es mal interessieren, was ihr heuer schon an "teuren" Kunstködern verloren habt. Sprich 5 Euro aufwärts.
Gummis zählen nicht:m

Meine traurige Bilanz in diesem JAhr sieht folgendermaßen aus:

- 3 * Snake tail ( à 15 Euro) #q
- Illex Arnaud (20 Euro)
- Illex Freddy Catwalk
- Rapala Shad Rap
- DAM Snakediver (13Euro)
- DAM ´Bubble Master ( 8 Euro)
Und heute wieder ein Schmuckstück: JAckson Real Jerk (20 Euro)

Ich kann mich so genau daran erinnern, da ich alle im Fluss entlang einer bestimmten Strecke verloren habe.


So , tröstet mich und schreibt eure Verluste rein!
Wie gesagt , die 50 Gummifische seien mal außen vor gelassen...:g

Grüße Mathias
 
O

Ollek

Guest
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ich kann mich so genau daran erinnern, da ich alle im Fluss entlang einer bestimmten Strecke verloren habe.


So , tröstet mich und schreibt eure Verluste rein!
Wie gesagt , die 50 Gummifische seien mal außen vor gelassen...:g

Grüße Mathias

#d Ne du dafür gibts kein Trost, dafür müsste man dich |smash: da dir langsam klar werden müsste das diese Strecke Hängerträchtig ist.


ABer ich glaube das regelt schon dein Frauchen wenns sie mitkriegt was du da immer wieder aufs neue versenkst. :vik:

#h
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: "Kunstköderverlustthread"

|jump:|jump:|jump:|jump:


Echt stolze Leistung würde ich sagen. Aber Mitleid dafür:

|abgelehn
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: "Kunstköderverlustthread"

Die 50 Gummifische sind in ganz Deutschland verteilt;)

Das Problem ist, das die Räuber hier scheinbar nur auf Wobbler/Jerks beissen. Die meisten ( Urlauber) fischen mit Blech. Ich habe im ganzen Jahr noch keinen Fisch in dieser Flussstrecke auf Gummifisch gefangen. Konnte aber an den Stellen, die ich schon mit Gummi befischt hatte Fische mit Wobbler reizen.

Das ist jetzt meine 1. Saison an dieser Flussstrecke. Ich lerne gerade. Das traurige ist, dass ich viele Köder durch Schnurbruch verliere. Der Gewässergrund ist übersäht mit Steinwällen. Einmal drüber ziehen und ratsch.....#q

Mit den Verlusten habe ich die Jahreskarte gezahlt, die ich vom Besitzer geschenkt bekommen habe.
Das ist mein einziger Trost:g|rolleyes
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ich hab dieses Jahr ca. 30 Kopytos in verschiedenen Größen und einige Effzetts im Main versenkt. Das ist aber fast noch im Rahmen finde ich :)
 

kohlie0611

Active Member
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ufff, da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin...
Meine "Top 5" dieses jahr

1X 6" Real Bait/ Castaic = ebay ca. 20 €
1X Kleiner Strike Pro Flexphantom=Jerkbait.com ca. 18€
1X Strike Pro Buster Jerks=ebay ca. 14€
1X Jackall Magalon
1X Deka Mikey Slim
die beiden lezten bei ebay ca.17- 18 €
Siehste, geht net nur Dir so und laß Dich dadurch nicht abschrecken,Spaß kostet halt manchmal, wems zu teuer/verlustreich wird, der kann ja Briefmarken sammeln!!!
 

Patrick83

Mitglied
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ich habe natürlich auch schon so einiges verloren...
Aber ich mach mir da keine weiteren Geadanken/Rechnungen weil dann würde ich mich nur darüber aufregen!!!
Ich glaube JEDER Spinnangler verliert mal was oder hat "mal" einen Hänger!
...
Gruß Patrick
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ich habe natürlich auch schon so einiges verloren...
Aber ich mach mir da keine weiteren Geadanken/Rechnungen weil dann würde ich mich nur darüber aufregen!!!
Ich glaube JEDER Spinnangler verliert mal was oder hat "mal" einen Hänger!
...
Gruß Patrick

Sicherlich... Jedes mal wenn ich einen teuren Köder verliere denke ich mir, das es das Schicksal des Köders ist.
Er existiert um Fische zu fangen, aber letztendlich enden fast alle Kunstköder als Hänger. (Davon lebt die Industrie;))
 

greenangel

Auf Alles Angler
AW: "Kunstköderverlustthread"

Cooler thread!
Mit den teuren ködern kann ich leider(oder zum glück?)nicht mit halten!
Habe dafür mindestens 20 Spro Wobbler a 3-5 euro versenkt.
Von den Gummis und aufgebogenen Jighaken garnicht erst zu reden.15-20 Mepps spinner hab ich auch noch zugesetzt,du bist also nicht alleine:m!
mfg greenangel
 

Luki**

Member
AW: "Kunstköderverlustthread"

Letzten Samstag 2 Prologic Wobbler a 11,95 € verloren. Waren gerade mal 1 Woche alt|rolleyes

Gummis zähl ich jetzt nicht auf...
 

chivas

Member
AW: "Kunstköderverlustthread"

nen hänger hab ich fast den ganzen tag |peinlich

hab nie so recht verstanden, wozu man köder á 20 euro und mehr braucht - jetzt weiß ich´s :q

naja, trotzdem mein beileid #h
 
AW: "Kunstköderverlustthread"

Hmmm...
jetzt kommts gerade wieder alles so hoch!
Für das Geld an versenkten Lures dieses jahr könnte ich mir sicher ne richtig geile neue Rute oder Rolle holen.
Über 10 Illex sinds locker gewesen, ein paar Megabass, Lucky Craft und dann noch einige Rapala dazu.
Dazu noch die unzähligen Gummis, die ihren Meister hier im Rhein fanden.
Bis zum Ende des Sommers hatte ich noch son kleinen Überblick. Da warens schon deutlich über 200 € an Hardbaits.:v
Jetzt gehts auf die 300 € Granze zu, wenn nicht schon überschritten....#q
Aber was tuhen wir nicht alles für schöne Fische!:q
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: "Kunstköderverlustthread"

Hmmm...
jetzt kommts gerade wieder alles so hoch!
Für das Geld an versenkten Lures dieses jahr könnte ich mir sicher ne richtig geile neue Rute oder Rolle holen.
Über 10 Illex sinds locker gewesen, ein paar Megabass, Lucky Craft und dann noch einige Rapala dazu.
Dazu noch die unzähligen Gummis, die ihren Meister hier im Rhein fanden.
Bis zum Ende des Sommers hatte ich noch son kleinen Überblick. Da warens schon deutlich über 200 € an Hardbaits.:v
Jetzt gehts auf die 300 € Granze zu, wenn nicht schon überschritten....#q
Aber was tuhen wir nicht alles für schöne Fische!:q

Der erste der mich überbietet! :vik:

Ich werde in Zukunft nur noch Dicke geflochtene (20lbs) und dickeres stahl (12kg) beim Jerken/Hechtwobbeln benutzen.(Zumidnest an diesem Gewässer)

Bei den Barschen gehts da nicht so einfach , fishingchamp;)
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: "Kunstköderverlustthread"

nen hänger hab ich fast den ganzen tag |peinlich

hab nie so recht verstanden, wozu man köder á 20 euro und mehr braucht - jetzt weiß ich´s :q

naja, trotzdem mein beileid #h


20 Euro für einen Köder waren auch für mich anfangs eine Hürde. Wieso "soviel Geld" für einen Kunstköder ausgeben?

Manche Köder lohnen sich wirklich, gerade unter den Jerkbaits gibt es wahre HEchtverführer, die dem im Todeskampf befindlichem Weissfisch, sehr sehr nahe kommen.

An überfischten /"verblinkerten Gewässern" sind solche "naturgetreuen" Köder die Lösung des Raubfischrätsels!#6
 

Pikepauly

Mitglied
AW: "Kunstköderverlustthread"

Ich verliere zum Glück kaum Köder, aber wenn dann dochmal sinds immer!!!!!!!! Illex Wobbler.

Ist wie verhext, nicht mal nen Jig für nen Euro oder nen Blinker.
Nöö nur die Illex Dinger.
 

maxe-hh

Active Member
AW: "Kunstköderverlustthread"

ach....mit wobblern hatte ich dieses jahr glück, bis jetzt noch keiner verschollen. dafür aber bestimmt 50 gufi's und an die 20 blinker. naja, so ist das :)

grad an der alster sind unlösbare hänger keine seltenheit.
nächstes jahr ist aber auch geflochtene drauf dann denk ich ma kann man auch viele lösen die man so verlieren tut.
 

duck_68

Active Member
AW: "Kunstköderverlustthread"

Das ist ja ein richtig neuer "Heulsusen-Thread":vik::vik::vik:

Mensch Kinners, wer mit treuerem Gerät fischt, muss aus dessen Verlust ertragen können;) und nicht nur hier "rumheulen":c
 
Oben