Künstliche Wattwürmer

H

Hansa-Fan

Guest
Moin,

wer kann mir seine Erfahrungen mit künstlichen Wattwürmern beim Brandungsangeln auf Dorsch mitteilen (z.B. Berley Power Bait)? Fängigkeit? Haltbarkeit am Haken? Tatsächlich wiederverwendbar?#c Kaufpreis erscheint mir zu hoch.|kopfkrat
Gruß
Achim aus Rostock
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Künstliche Wattwürmer

Winter 2004 + Frühjahr 2005 in der Brandung/Brücke = NEGATIV bei 2-3 Versuchen, nicht einen Fisch!

Herbst 2005 (auflandiger Wind, um 6 bft) = 7:3 für Berkley gegen echten Wattwurm

Werd es bei ähnlichen Besingungen wieder versuchen. Wenn viel Fisch da ist, dann ist es sicher ne Alternative, aber unter normalen Umständen #d
 

McKay

Member
AW: Künstliche Wattwürmer

Moin,
das Thema wurde hier schon ein Paar mal durchgekaut.So weit ich mich entsinne,war die überwiegende Meinung eher negativ,was das Brandungsangeln angeht.Beim Pilken sollen die Kunstwürmer dagegen nicht schlecht fangen.Am besten du durchsuchst das Forum mal über die Suchfunktion.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Künstliche Wattwürmer

Gem. Aussage eines Händlers in Ecktown sollte in den künstlichen Watties Bewegung sein. Für die Brandung hat er sie eher schlecht bewertet.
 

hd-treiber

Member
AW: Künstliche Wattwürmer

Hatten die Dinger mal in Norge mit für schlechtes Wetter in der Brandung.:(
Vergiss es! Zumindest da. Auf richtige Wattwürmer und Fischfetzen hats jedenfalls funktioniert.

Was ist bei den Berkleydingern eigentlich ein teurer Preis?
Habe die in verschiedenen Geschäften schon von 7-9,45€ gesehen. DA waren wohl so ca. 10St. drin in der Packung.
 

degl

Well-Known Member
AW: Künstliche Wattwürmer

@all,

erkenntniss aus einem halben jahr testphase:

NUTZ NIX NADA NIENTE ASTA LA VISTA BERKLEY:v

nich mal als reserveköder taugen die was(geht für das geld lieber ein bier trinken)|wavey:

gruß degl
 
AW: Künstliche Wattwürmer

Meine Erfahrung:

Bewegt fangen die Köder gut, halten auch gut am Haken.
Ohne Bewegung noch keinen Biss drauf gehabt.
Wiederverwendbarkeit naja, eingetütet bis zum nächsten Tag ok, aber irgendwann fangen sie an zu schimmeln oder auszutrocknen.
Fazit: Aufm Kutter gut, an schlechten Tagen vielleicht sogar mal "Wunderwaffe", ohne Bewegung kann man's aber wohl vergessen.

Gruß, Zanderstipper
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: Künstliche Wattwürmer

Hi Boardies,

danke für die Antworten. Werde bei meinen lebenden Wattis bleiben.
Wünsche allen 'nen geilen Brandungsherbst.

Achim aus Rostock
 

Sargo

Member
AW: Künstliche Wattwürmer

Hy,

habe die Dinger mal in Portugal an der Atlantikküste ausprobiert,

Null, nada, gar nix


Grüße

SARGO - Der Portugalfan #h #h
 
Oben