Küchenfertige Forelle

DESCHM

Member
Hallo,

in einer Diskussionsrunde mit Freunden kam die Frage auf, was eine küchenfertige Forelle ist? |kopfkrat

Wird sie geschuppt oder nicht?

Ich weiß, daß man die "Forelle Blau" nicht schuppt!

Die Suche im Internet hat auch nichts konkretes ergeben, denn man spricht nur im Allgemeinen von küchenfertigen Forellen.

Nachtrag:

Ich will die Forellen nicht beim Händler kaufen, sondern habe sie in einem "Forellen-Puff" selber gefangen und ausgenommen. Bei der Abrechnung kam ich mit dem Besitzer des Teichs in Gespräch und er zeigte sich über die Tatsache verwundert, dass ich die Forellen schuppen wollte. Da man mir das so gezeigt hatte, dass man die Forellen ausnimmt, schuppt und anschließend entschleimt, war ich über die Aussage des Besitzers des Forellenteichs erstaunt, dass man Salmoniden nicht schuppt. Die Herrin des Herdes, meine Partnerin, war auch über diese Tatsache erstaunt. Darum der Thread über die küchenfertigen Forellen. Dieses sollte mir nur Klarheit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küchenfertige Forelle

normalerweie geschuppt und als Bricket tiefgefrohren. So sehe ich das immer bei uns im Real
 

antonio

Active Member
AW: Küchenfertige Forelle

küchenfertig ist normalerweise ausgenommen und nicht geschuppt.der händler kann ja nicht wissen wie man das teil zubereiten will(blau gebraten usw.)
wird aber überall anders gehandhabt mal gechuppt mal nicht.

gruß antonio
 

fliafi

Fliangfischer
AW: Küchenfertige Forelle

Hallo,

Küchenfertig ist ausgenommen, Kiemen bleiben meist drin da sie ein Frischezeichen sind, werden aber dann vor dem Kochen entfernt.

Geschuppt werden Forellen grundsätzlich nicht! Ich kenn kein Rezept bei denen die Schuppen von Forellen entfernt werden.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Küchenfertige Forelle

...
Geschuppt werden Forellen grundsätzlich nicht! ...
Hallo Ralf,
bei Portionsfischen hast du recht, #h
aber was machst du mit Fischen von 50+ aus dem FoPu?
Die haben schon eine ordentliche Schuppengröße, und werden im Allgemeinen nicht mehr "blau" zubereitet.
 

antonio

Active Member
AW: Küchenfertige Forelle

Hallo,

Küchenfertig ist ausgenommen, Kiemen bleiben meist drin da sie ein Frischezeichen sind, werden aber dann vor dem Kochen entfernt.

Geschuppt werden Forellen grundsätzlich nicht! Ich kenn kein Rezept bei denen die Schuppen von Forellen entfernt werden.

also wenn ich sie braten will mit haut dann wird bei mir sehr wohl geschuppt und entschleimt ich hab nämlich kein bock auf schuppen beim essen.außerdem ist die haut dann knuspriger und nicht wabbelig.
und wenn noch schuppen schleim usw dran sind ,das ist dann das, wenn die die keine ahnung haben sagen fisch stinkt beim braten.

gruß antonio
 
Oben