Krebsfangen

mr.krabs

Member
Hallo Petrijünger!

Ich wollte demnächst mal ein paar Wollhandkrabben im Rhein fangen und sie als Köder benutzen.

Nun stellt sich die Frage, wie das geschehen soll.

1. Darf man in NRW Reusen einsetzen?
2. Wenn nicht, ist die Strafe hoch?
3. Was für Alternativen gibt es?

MfG
mr.krabs
 

aal60

Member
AW: Krebsfangen

Leg einfach eine Kette mit Blechbüchsen aus, die werden von den Wollies als Versteck angenommen.
 

aal60

Member
AW: Krebsfangen

Büchsen mit Draht an die Kette anrödeln, Öffnungen in Richtung Uferseite. Unten noch Gewichtsklotz dran. Und dann Ab ins Wasser. An der Luhe haben wir sie bei Niedrigwasser ausgelegt (Tide) und beim nächstenTiefstanf eingeholt.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Krebsfangen

Zwiebelsack .
2 tote Rotaugen 1 Stein rein locker zusammentüdeln mit Maurerschnur reinwerfen.
Die Angriffe der Krabben merkt man sofort.
Die Krabbe verhedert sich meistens mit den Beinen drin.
Langsam rausziehen und die Krabbe meistens tellergroß nehmen.
Ende offen.
Ich hab noch keine zurückgesetzt#6
 

mr.krabs

Member
AW: Krebsfangen

Danke für die Tips.
Ich habe Lust auf die Krabbenfischerei bekommen als ich auf DMAX die Serie mit dem gefährlichstem Job Alaskas gesehen habe. Ich probier mal das mit dem Zwiebelsack und dem Köfi. Bei uns sind dieDinger nämlich ziemlich gierig und gehen schnell ran.
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Krebsfangen

Und notfalls nachts die Taschenlampe am Ufer langwandern lassen und beherzt zugreifen....
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Krebsfangen

Oha, Steilvorlage, nein nicht die Taschenlampe wandern lassen, sondern wandernde Krabben mit Hilfe der TL finden. Mit dem Kartoffelsack funktioniert das auch ziemlich gut, wenn du die Köfis noch vorher zermatscht kannste in der Duftspur auch schöne Aale und Zander fangen (RubyDuby) mfg flußkrebs
 
Oben