Korsika Süßwasserangeln

Jawi

New Member
#hIch fahre in den nächsten Osterferien mit meiner Familie nach Korsika. Natürlich nehme ich auch meine Angel mit. Ich habe vor, vor allem im Süßwasser zu angeln. Insbesondere über die korsischen Bachforellen habe ich schon interresante Dinge gelesen. Hat irgendwer schon eigene Erfahrungen auf Korsika gemacht? Ich bin für jede Information dankbar.

Petri Heil!
Jawi
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Korsika Süßwasserangeln

Hallo, und zwar direkt mal ein wichtiger Tipp für dich: Hol feines, sehr feines Zeug mit, d.h. 14er- 16er Schnur, am besten direkt ganz Fluocarbon, Spinnruten mit max. 15gr. WG, Länge max. 2,1m, sehr festes Schuhwerk, viele Stellen sind schwer erreichbar, aber was wäre Angeln ohne Herausforderung ;) Ich hatte in einem Bericht gelesen, man muss sehr lange Fußwege in Kauf nehmen, teilweise durch "Die Wildnis". Und sei nicht zu enttäuscht über die Größe der Exemplare dieser speziellen Forellenart- sie werden max. 28-30cm groß, und das sind schon Ausnahmegrößen! Dafür sollen sie schöner aussehen als "unsere Bachforellen". Die Jahreszeit sollte es dir vom Hunger der Forellen nicht schwer machen, gerade aus der kalten Jahreszeit in die Wärme hinein werden sie aktiv nach Futter suchen. Je nach Witterung, und diese ist im März im Breitengrad von Korsika nicht sehr konstant, kann es sein, dass du statt eines klar und langsam dahinfließenden Bächleins eine trübe Brühe vorfindest. Hole dir für diesen Fall eine etwas längere Telerute mit, montiere eine Posenmontage und fische mit Wurm, wenn du welche besorgen konntest. Alternativ gehen auch Maden, generell das, was unsere Forellen auch mögen, ist selten verkehrt!
 

Jawi

New Member
AW: Korsika Süßwasserangeln

Anglermeister 17, vielen dank für die Tipps.
mich würde noch interessieren, ob jemand Gewässertipps füe mich hatt.
 
Oben