Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

DTS1999

Member
Guten Abend zusammen wie schon der Name verrät suche ich eine Kopflampe die nicht all zu Teuer ist, ich werde nicht im strömenden Regen am Wasser stehen da ich ein Zelt habe also muss sie nicht unbedingt Wasserdicht sein, allerdings sollte sie schon Hell sein und etwas Weiter Strahlen, ich habe mir ne billige von Balzer geholt die reicht aber gerade mal zum Zelt aufbauen und Ruten zusammenstecken |bla: ...
wie gesagt sollte sie etwas weiter strahlen damit ich am See auch noch sehe wo mein Köder einschlägt ...
Mein Kollege hatte am Freitag eine LED Lenser die mich echt von der Leuchtkraft und der Weite beeindruckt hat, allerdings hatte mich der Preis nicht so beeindruckt die lag bei knappen 70 Euro, er hatte diese auch nur genommen weil sein vater mal billiger daran kam.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich war schon am überlegen ob ich mir aus China was kommen lasse aber da weiss man nie was so ankommt!

Danke!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Wenn dir das Original zu teuer ist, dann hol dir doch eine China-Lenser.
Von der Lichtleistung her sogar besser als die originale Lenser, Verarbeitung, na ja!

https://www.youtube.com/watch?v=vD9L3y3tYVk

Jürgen
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Das Zeux aus China lass besser lieber, ist wie Katze im Sack kaufen.
Nen Bekannter von mir wollte auch mal sparen und hat sich ne Kopflampe für nichtmal 3€ da geholt.
Zum Batteriewechsel mußte dann aber nen Schraubendreher dabei haben|rolleyes
 

bombe20

Thomasianer
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

ich habe ein ähnliches modell, wie das verlinkte. ist günstig und hält seit einigen jahren. hat angeblich 1600lm und ist entsprechend hell. beim kauf darauf achten, dass die akkus dabei sind. da ich manchmal kinder mit beim angeln habe, geht sicherheit vor.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Hab eine von Spro mit rot und UV Licht zusätzlich. Sehr geil. Wenn man Ufernah angelt immer Rotlicht, hat deutlich weniger Scheuchwirkung.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Ich habe eine Lenser SEO 5, bin damit sehr zufrieden. Hat ordentlich Power plus Rotlicht und trägt sich angenehm.

Leuchtdauer auch mit Billig-Batterien OK

--> die SEO 5 hat nicht diesen Heckakku - bei der setzt man die Batterien ganz normal vorne ein.

Was auch den deutlichen Preisunterschied zu den Heckakku-Modellen von Lenser ausmachen dürfte.
 

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Empfehlenswert sind alle Modelle von Fenix..die fangen allerdings bei 45,- € an. LED Lenser Lampen hab ich vom Arbeitgeber, würde ich mir privat nicht kaufen.

Kann die Kopflampe "black diamond spot" empfehlen. Kostet um die 30,- € und hat auch Rotlicht um die Nachtsicht zu erhalten.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Soviel muss man aber nicht ausgeben. Meine lag bei 20 im Laden um die Ecke und die ist top. Klar, Verarbeitung ist zwar nur gut, aber Lichtleistung und Tragekomfort sind top.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

hab so ein Chinabilligteil - funzt und gibt Licht wie Sau.

Akku und keine Batterie.

Und für die 5 Euro kanns zur näxten Stufe der 20-Euro-Lampen auch 5 mal kaputt gehen, bis ich Verlust mache..

Geschweige denn zu richtig teuren Kopflampen.

Allerdings (Baden-Württemberg, Nachtangelverbot) brauch ich die nicht so oft.

Sonst würd ich mir wahrscheinlich auch was Solideres suchen..
 

Bener

...mit Bart(eln)
AW: Kopflampe für Kanal und Seen gesucht ...

Ich habe seit 5 Ansitzen die Wowtec A2 im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden. Trägt sich gut, macht ordentlich hell und hat mir auch geholfen Wildschweine zu verscheuchen!

Allerdings braucht die 18650 Batterien. Ich habe alte Laptopakkus geschlachtet und mir auch wegen E-Zigaretten ein entsprechendes Ladegerät gekauft, insofern passte das bei mir.

Aber wenn man nicht unbedingt seine Stromversorgung auf Lithium Ionen umstellen will, sollte man sich wo anders umschauen!
 
Oben