Kontrollen am Wasser !!!

Wie oft wurdet Ihr in den letzten drei Jahren am Wasser kontrolliert?

  • einmal

    Stimmen: 33 17,1%
  • zweimal

    Stimmen: 23 11,9%
  • drei bis fünfmal

    Stimmen: 29 15,0%
  • häufiger als fünfmal

    Stimmen: 26 13,5%
  • nie

    Stimmen: 82 42,5%
  • weiß nicht mehr ;-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Kontrollen am Wasser !!!

noch nie! ;)

Gruß,
Borg
 

chivas

Member
AW: Kontrollen am Wasser !!!

kommt hier total auf´s gewässer an. wenn ich kontrolliert werden möchte, weiß ich wo ich hingehen muß. wenn nicht, weiß ich das auch...
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Einmal "so richtig" letztes Jahr beim Feedern am Rhein.

An der Lahn in rund 18 Jahren noch nie wirklich. Außer einmal wo wir zu zweit mit lediglich gelben Schein in den Lahnanlagen standen und dann 2 Polizisten mal Ordnungshüter spielen wollten. Haben denen dann alles an Papieren in die Hand gedrückt (hatten ja die Gewässerkarte + gültigen gelben Schein), jedoch wussten die nicht, dass wir eigentlich nur mit einem der einen blauen Schein hat hätten angeln dürfen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Kontrollen am Wasser !!!

In Deutschland vllt. einmal in den letzten drei jahren, aber in Holland bestimmt 10 mal im Jahr!!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Kontrollen am Wasser !!!

2x WaPo auf der Seenplatte
 
U

Udo561

Guest
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Hi,
hier bei uns in Holland da wo ich angele kommen auf ca. 20 Angeltage eine Kontrolle.
Ich bin im Jahr so um die 200 Tage am Wasser.
Am Vereinssee bei uns kennt man sich untereinander , Fremde werden da fast immer kontroliert.
Gruß Udo
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Ich muß differenzieren:

Vereinstalsperre: 2X

(wobei der Kontrolleur mich seit Jahren persönlich kennt und wir auch gemeinsam angeln gehen - trotzdem hält er kurz nach, ob ich meine Papiere dabei habe & der Angeltag regulär eingetragen ist - das machen manche Kollegen nicht, um mehr als die 40 erlaubten Angeltage zu schinden!--> nette & sinnvolle Kontrolle, guter Kontrolldruck!).

Rhein: 0 X

(und das in mittlerweile über 5 Jahren reger Rheinfischerei, was ich sehr bedenklich finde - kein Wunder, dass sich "schwarze Schafe dort anscheinend wohl fühlen, wo sie (beinahe) nichts zu befürchten haben!).

Ernie
 

lüdenscheider71

Madenbader
AW: Kontrollen am Wasser !!!

hallo,

jahrelang bin ich überhaupt nicht kontrolliert worden,da hätte ich mir so manchen jahresschein gar nicht kaufen brauchen...:r:),und dieses jahr bin ich schon 3 mal gecheckt worden...
an meinem vereinsgewässer (seit diesem jahr mitglied) wurde ich davon 2mal kontrolliert...der kontrolleur wollte kurioserweise keinerlei vereinszugehörigkeitspapiere,noch nen angelschein überhaupt,sondern nur ob ich die gefangenen fische auch direkt in die fangmeldung eingetragen habe....dieses formblatt hätte man ja auch theoretisch vor der saison von nem vereinsmitglied kopieren können...
also schwarzangler hätten nix zu befürchten,wenn sie die fangbeschränkungen einhalten....#q:m

gruß
 
AW: Kontrollen am Wasser !!!

In 11 Jahren nicht ein einziges Mal :-(

Finde es ziemlich schade - meiner Meinung nach wären häufigere Kontrollen wirklich angebracht.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Kontrolliert wurde ich in den über 15 Jahren der Angelei in den ersten 12 Jahren nie.

In den letzten 3 Jahrne haben die Kontroillen bei uns jedoch zugenommen. Mittlerweile wurd eich in den letzten 3 Jahren 5x kontrolliert. 3x davon durch normale Kontrollettis und 2x durch die Wapo. Kontrollen der Kontrollettis waren immer in Ordnung, bei der Wapo hab ich so meine Probleme.
Die kamen beiden Male mit dem Auto. Einmal konnten sie mit dem Auto direkt bis an meinen Stuhl fahren und haben dann auch kontrolliert. Beim zweiten Mal fuhren sie im Auto auf dem Radweg am Kanal her und hielten an. Aussteigen wollten sie nicht, ich sollte die steile Böschung hochkraxeln und ihnen den Schein zeigen. Da ich zu der Zeit einen Gipsfuß hatte und damit das Klettern an der Böschung mehr als schwierig war, bat ich sie herunter. Winkten nur ab und fuhren davon, ohne meinen Schein zu sehen.|wavey:
 

Boendall

Borschtl
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Talsperre: jedesmal, da es mit einem Forellenpuff zu vergleichen ist.

Mur (Fluss in der Steiermark): Bis auf einmal immer, da der Verein sich gern präsent zeigt.

Unserem gepachteten Teich: NIE, da Privatgrundstück und als kleine Teichwirtschaft vom Landesfischereigesetz ausgenommen.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Hi zusammen,
in den letzten 30 Jahren bin ich vielleicht 5 - 6 mal kontrolliert worden, eigentlich viel zu wenig.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Kontrollen am Wasser !!!

kommt hier total auf´s gewässer an. wenn ich kontrolliert werden möchte, weiß ich wo ich hingehen muß. wenn nicht, weiß ich das auch...

Ist bei uns genau so. Wobei hier in den letzten Jahren die WaPo verstärkt kontrolliert. Allein im letzten Jahr haben die sich zweimal die Mühe gemacht, mit ihrem Patrouillenboot anzulegen und mich beim Nachtangeln genauer in Augenschein zu nehmen, die haben mich sogar die Rute rausholen lassen, andererseits aber ziemlich locker über den Umstand hinweggesehen, daß ich vergessen hatte, im Fangbuch einzutragen. Was das betrifft, rennen bei uns aber einige ehrenamtliche Erbsenzähler rum, die z.B. wegen 'ner "unleserlichen" Unterschrift auf dem Fischereischein den Hermann geben.
 
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Bin mal auf die Rostocker Meldungen gespannt!!!

Denn die beschweren sich immer wenn wir wieder kommen#6


"Ihr schon wieder"

muhaha, aber man hat auch fast täglich schwarze Schafe...Leider!!!:v
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Kontrollen am Wasser !!!

Fack!:)
Was soll ich sagen, man war zufrieden!
 

chivas

Member
AW: Kontrollen am Wasser !!!

|kopfkrat und selber? #h
 
Oben