kompostierbare Tüten unter Wasser

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Lösen sich die Tüten nach DIN EN 13432 unter Wasser auf, wenn ja wann?

Denke mal nicht oder, weil der Sauerstoffeintrag fehlt.
Kennt da jemand die Reaktionsgleichung dazu?
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: kompostierbare Tüten unter Wasser

Ja aber es dauert gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Laaaaaaaaaaaaaaaaange !

1 mal Googel alle Antworten :
http://www.biotuete.eu/de/faq

sieht so aus als ob diese Tüten nicht für Unterwasser Kompostierung gemacht werden aber besser als PE auf jeden fall.

zum Beispiel
" Die Kompostierung im normalen Hauskompost benötigt viel mehr Zeit als in einer professionellen Kompostierungsanlage. Im Gegensatz zu den professionellen Kompostierungsanlagen, die große Mengen Bioabfälle unter optimalen Bedingungen verwerten, sind die Bedingungen auf dem kleinen heimischen Komposthaufen nicht ideal. Meistens ist es entweder zu nass, zu trocken oder im Winter auch zu kalt, so dass alle Prozesse sehr langsam laufen. Alle diese Faktoren können in einer Großanlage technisch gesteuert werden."
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: kompostierbare Tüten unter Wasser

Den Gedanken hatte ich auch schon, da ich sollte Tüten für den Bioabfall zu Hause benutze. Allerdings hat mir zu Denken gegeben, dass ich die Tüten, auch wenn schon z.B. Kaffeefilter drin sind, locker 3-4 Tage im Mülleimer lassen kann ohne, dass Auflösungserscheinungen auftreten.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: kompostierbare Tüten unter Wasser

Also rechnen wir mal mit 2 Jahren, mindestens. Das ist schlecht.
 
Oben