Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Franz_16

Mitglied
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Hallo Jan Peter,
dürfte ich bitte deinen Browser inkl. Version erfahren?

Lass mich raten: IE6?
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Seite funktioniert wieder :vik::l
hab einfach einen anderen Browser installiert
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ok.
1. Wenn es irgendwie geht - einen anderen Browser nehmen.
Software die derzeit entwickelt wird oder auch schon da ist z.B. Joomla 1.6 oder auch vbulletin4, welches hier auch einmal kommen wird werden keine bzw. nur noch eine sehr eingegrenzte IE6 Unterstützung liefern.
Ich bin einerseits froh drum, weil einem dieser verdammte Browser echt den letzten Nerv rauben kann ;)


2. Ja, die "Einfrier-Probleme" haben wir in den Griff bekommen. Die zwei schmalen Styles sind bereits umgestellt. Die breiteren muss ich noch machen. Das lag an einer bekannten Schwäche des IE6. Durch ein paar Tricks müsste das jetzt einigermaßen funktionieren, wenn auch vllt. mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler.

Bei der "beliebteste Webseite" Geschichte, haben wir einen unsichtbaren Zähler eingebaut. Der Zähler kommt von einem Drittanbieter eben "beliebteste Webseite". Ich habe mich mit denen bereits in Verbindung gesetzt, ob die eine Lösung anbieten können. Wenn nicht werde ich in einem Style das rausnehmen, und die IE6 Benutzer können dann diesen Style wählen.
Wenn man es rausnimmt, gehts schneller - das habe ich bereits ausprobiert. Es liegt also definitiv daran und eine Lösung, ist machbar.

Funktionieren denn bei dir die Smilies im Ie6?
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

  • weil z.B. 10"-Netbooks der Renner des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes sind
  • weil jemand, der noch 1024 hat eine Seite, die auf größere Breite optimiert ist, kaum lesen kann
  • weil keiner dafür bezahlt, wenn man, um die Werbung zu sehen, erst nach rechts scrollen muss
  • ...

Kannst Du alles übrigens nachlesen, wenn Du hier zurück blätterst...:m

Es geht auch anders siehe www.computerbase.de. Die Seite passt sich an das Fenster an und nicht umgekehrt. #6

@Franz_16: Warum machst du es so kompliziert. Sollen sich die User doch IE7 oder IE8 oder sogar Firefox ziehen. Wer mit IE6 rumkrüppelt dem ist eh nicht mehr zu helfen vor lauter Sicherheitslücken.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Es geht auch anders siehe www.computerbase.de. Die Seite passt sich an das Fenster an und nicht umgekehrt. #6

@Franz_16: Warum machst du es so kompliziert. Sollen sich die User doch IE7 oder IE8 oder sogar Firefox ziehen. Wer mit IE6 rumkrüppelt dem ist eh nicht mehr zu helfen vor lauter Sicherheitslücken.

Ich sehe auf dieser Computerbase-Seite keine Wallpaperwerbung#c. Hier geht es nicht anders (wie schon mehrfach erklärt und begründet)

Rech hast Du, was IE6 betrifft, aber die Chefs und IT-Verantwortlichen von so manchem User hier lassen sich von dem mehrfach widerlegten Microsoftgesülze, dass der IE6 dank vieler Updates jetzt sicher sei, soweit einlullen, dass die Standardkonfigurationen der PCs nicht überarbeitet werden. Im Prinzip, nämlich dann, wenn zwischen dem Unternehmensnetz und der weiten Welt eine richtig gute und richtig konfigurierte Firewall steht, sind dadurch ja auch die Sicherheitslücken des IE6 bequem und zentral geschlossen. Hinzu kommt noch, dass für einen IT-Admin ein Microsoft-Client mit W2k oder XP und altem IE6 relativ mühelos zu handeln ist, während das Update bzw. die Neuinstallation von IE7 oder IE8 sich noch nichtmal so ohne weiteres über die Microsoft-eigene Softwareverteilung (SMS) realisieren lässt. Man muss also anschließend noch viele einzelne Client-Rechner im Firmennetzwerk manuell anpacken (bzw. per Remoteadministration). Und jetzt mach mal als betroffener Anwender Deinem Chef oder der IT-Abteilung Deiner Firma klar, dass Du 'nen anderen Browser brauchst, damit Du während der Arbeit im AB surfen kannst...:m
 

flexxxone

Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Mir is die Werbung eigentlich ziemlich schnuppe.
Bei dem was man überall um die Ohren oder auf die Augen geballert bekommt, hab ich gelernt, das irgendwie auszublenden :q

Außerdem, hat das ja evtl. noch 'nen positiven Nebeneffekt...

Bei der Menge an Seitenzugriffen springt doch bestimmt einiges an Promo-Ware raus, was uns Boardies ja evtl. als Gewinn zukommen könnte, in irgendwelchen Preisrätseln oder ähnlichem.

Oder nich?

Gruß
flexxx
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Kann ich als Mod nicht viel zu sagen, aber ich weiß, dass Tom und Franz sich da schon so manches Mal den Popo aufreißen, wenn es darum geht, was rauszuschlagen für's Board. #6
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Eh wasn das jetzt?!?

So ne Kacke... son Bockmist... alles Müll hier! Warum kann das Drecksforum nicht wieder inner Mitte stehen?
Linksbündig ist doch total behämmert! Man könnt ihr eigentlich auch mal irgendwas richtig machen?!? Boooaaahhh...











;)


Ich fand´s aber wirklich inner Mitte besser! |supergri
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Eh wasn das jetzt?!?

So ne Kacke... son Bockmist... alles Müll hier! Warum kann das Drecksforum nicht wieder inner Mitte stehen?

Hast du vielleicht versehentlich den Monitor nach rechts verschoben....;)

Mir ist das, ehrlich gesagt, mittlerweile völlig wurscht, wie´s hier aussieht....
Schlimmer kann´s nicht werden und besser wird´s wohl auch nicht....Ich habe mich damit abgefunden....

Außerdem machen Überraschungen ja auch Spaß, mal ist das Board in der Mitte, mal links, mal klein und mal groß und manchmal gar nicht da....hat doch was!#6
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

öhm

wo sinn de die Beiträge aus "Regional Allgemein" ? oder hab ich wieder mal was überlesen ;)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Hast du vielleicht versehentlich den Monitor nach rechts verschoben....;)

Mir ist das, ehrlich gesagt, mittlerweile völlig wurscht, wie´s hier aussieht....
Schlimmer kann´s nicht werden und besser wird´s wohl auch nicht....Ich habe mich damit abgefunden....

Außerdem machen Überraschungen ja auch Spaß, mal ist das Board in der Mitte, mal links, mal klein und mal groß und manchmal gar nicht da....hat doch was!#6



Dann freu dich doch.:m
Wundertüten kosten am Kiosk leicht mal 2€.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Ralle 24

User
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

öhm

wo sinn de die Beiträge aus "Regional Allgemein" ? oder hab ich wieder mal was überlesen ;)


Da kann der Franz nu gar nix für.:q

Die haben wir in die PLZ-Foren oder andere, passende Unterforen geschubst. Regional allgemein wird´s in Zukunft nicht mehr geben. Es gibt ja auch mittlerweile kein Thema, was nicht in eines der übrigen Unterforen passt.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ok.
1. Wenn es irgendwie geht - einen anderen Browser nehmen.
Software die derzeit entwickelt wird oder auch schon da ist z.B. Joomla 1.6 oder auch vbulletin4, welches hier auch einmal kommen wird werden keine bzw. nur noch eine sehr eingegrenzte IE6 Unterstützung liefern.
Ich bin einerseits froh drum, weil einem dieser verdammte Browser echt den letzten Nerv rauben kann ;)


2. Ja, die "Einfrier-Probleme" haben wir in den Griff bekommen. Die zwei schmalen Styles sind bereits umgestellt. Die breiteren muss ich noch machen. Das lag an einer bekannten Schwäche des IE6. Durch ein paar Tricks müsste das jetzt einigermaßen funktionieren, wenn auch vllt. mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler.

Bei der "beliebteste Webseite" Geschichte, haben wir einen unsichtbaren Zähler eingebaut. Der Zähler kommt von einem Drittanbieter eben "beliebteste Webseite". Ich habe mich mit denen bereits in Verbindung gesetzt, ob die eine Lösung anbieten können. Wenn nicht werde ich in einem Style das rausnehmen, und die IE6 Benutzer können dann diesen Style wählen.
Wenn man es rausnimmt, gehts schneller - das habe ich bereits ausprobiert. Es liegt also definitiv daran und eine Lösung, ist machbar.

Funktionieren denn bei dir die Smilies im Ie6?


Vielen Vielen Dank deiner sehr ausführlichen Antort.
Weiß das zu schätzen.


Im Moment ist es auch kein Problem, hab es heute noch nicht feststellen können.
Die Smileys funktionieren auch.

Werd mich demnächst mal um nen anderen Browser kümmern.



Gruß Jan Peter
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

So meld mich jetzt nochmal:


Ich finde es richtug gut, wie es im Moment ist.

Ich seh Keine Werbung, nur die, die direkt neben Anglerboard steht.
Wie gesagt, ich hab IE6, habs aber auch nicht selber eingestellt.
Kann sein, dass ich da auch son Werbeblocker drin hab.


Ich hab auch keine Probleme mehr, dass sich das AB aufhängt, die ersten Tage kam ich eig nie zu einem Trööt|supergri


So Leute, ich bin vo9ll und ganz zufrieden, mach aber mal einfach nen Verbesserungsvorschlag, den es glaub ich nocht nicht gab.

Könnte man eine Leiste einfügen, in der man auf die verschieden Themenbereiche klicken könnte?
Also direkt von nem Trööt in Angeln Allgemein zu Raubfisch und Forellenangeln.


Gruß JP
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Da kann der Franz nu gar nix für.:q

Die haben wir in die PLZ-Foren oder andere, passende Unterforen geschubst. Regional allgemein wird´s in Zukunft nicht mehr geben. Es gibt ja auch mittlerweile kein Thema, was nicht in eines der übrigen Unterforen passt.


alles klar, kann man ja auch verstehen
 
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

ich sehe auch fast keine werbung und mir ist das neue layout ehrlich gesagt nur aufgefallen, da das Forum plötzlich linksbündig platziert ist, statt mittig. Mittig ist übrigens deutlich angenehmer zu handhaben, besonders wenn man gleichzeitig in verschiedenen Foren unterwegs ist.

Kann ich das irgendwie selber umstellen?
 
Oben