Komisches Band macht mir Probleme

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Moin Boardis ...

Kann mir mal einer helfen bitte.
Hab zum Geburtstag ne neue Stippe geschenkt bekommen.
Nun wollte ick die grad montieren und stellte fest das sich ja im laufe der Jahre schwer wat geändert haben muss. Ick muss dazu sagen das ick normal Raubfischangler bin und meine Köfis immer mit na alten Stippe gezuppelt habe, welche den Ring/Öse an der Spitze hat.

Nun hat diese neue Stippe so nen Schlabberband da oben dran und macht mich grad voll fertig...Hab da mal ebend versucht nen Wirbel ranzutüddeln, leider geht der Knoten bei Zug wieder auf. Viel Spielraum zum Knoten is da eh nich.

Hier mal nen Bild, sorry für die Quali im Vorfeld, Handybild halt...

8e434bea1d74440a7fefbe18e8a8e639.jpg



So nun, wie bekomm ick da ne normale Montage ran, so wie ick et gewohnt bin... Bitte keine Stonfovorschläge, da muss doch wat anderet gehen. Warum is dat Band da überhaupt dran? Will auch keine Gummizugmontage oder wie man dat nennt.

Nun ja, ick hoffe Ihr versteht wat ick meine und wo mein problem liegt, bitte helft mir mal schnell :q


Thx und Gruß Toxe
 

Ralle 24

User
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Vielleicht hast Du gar keine Stippe gekauft, sondern eine Teleskoppeitsche für Hamster? :)
 
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Das Band kannst du eigentlich abmachen - da war mal ein Wirbel eigespleißt um die Fertigmontage einzuhängen.

Ich hab die Dinger auch schon benutzt, allerdings waren die aus weichem Plastikschlauch.
 
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Ist es vielleicht das Zugband, um eine Gummizugmontage zu befestigen?
Wie ist es denn an der Stippe befestigt?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Naja festgeklebt/geschweißt ... Selbst wenn ich das Band abtrenne ... wat´n dann???


Gruß Toxe
 
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Wat hast gegen Stonfo?
Hab ich auch auf meinen Stippen und die sind alle so alt wie du.#h
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Komisches Band macht mir Probleme

ist die Verdickung am Ende des Bandes wie so eine Art Knoten?

dann machst du einfach eine Schlaufe ans Ende der Hauptschnur.
Diese dann übers Band festziehen.Die Verdickung verhindert das abrutschen vom Band.

Wurde in der Fisch&Fang mal so gezeigt.

Gruß Jörg
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Nein ist es leider nicht, die Idee hatte ich auch schon... Is halt nur angefranztes Material des Bandes.....Dat Problem is, das bei dem Band kein Knoten unter Zug hält, sonst würde ick ja selbst einen tüddeln... Hatte och schon überlegt einen Knoten zu machen und den mit dem Feuerzeug zu nem Knödel zu schmelzen. Allerdings hoffte ich ja das hier einer nen genauen Plan hat warum das Band da dran is. Kann ja nich aus lustigkeit da so montiert sein..... Oder doch ??? Will man mich ärgern :)

So ick muss jetzt zumindest los, belese mich dann hier heute Abend weiter... Danke schonmal an alle.


Gruß Toxe
 
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Ok, ich dachte die wäre gebraucht gewesen. Das Ende sieht irgendwie zerzaust aus...
 
W

wilhelm

Guest
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Das Gummiband soll fluchten abfedern.
Alles weitere zum Gebrauch schau mal hier: Klick mich

Das Gummi band wird mit diesen Hilfsmitteln an die Kopfrute montiert und soll Rutenbruch bei größeren Fischen verhindern.:m
Gruß Wilhelm

Anmerkung: Wenn du keinen Gummizug willst schneid ihn ab, (kann ich dir aber nicht empfehlen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Case

Mitglied
AW: Komisches Band macht mir Probleme

Mach das warm und zieh es ab. Dann besorgst Du Dir nen passenden Spitzenring und klebst den auf. So würde ich das zumindest angehen.;)

Case
 

dib

Active Member
AW: Komisches Band macht mir Probleme

ja da hab ich auch dran gedacht , einfach abschneiden und nen passenden endring , dran festkleben .

lg
--------
thomas
 
Oben