Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

Sparky1337

angeln4Live
Moin moin,

ich wollte mir Köfis fangen gehn in der alster war heute schon bei nem see aber nix dolles...


nun wollte ich fragen wo man sich hinsetzten könnte muss man anfüttern wenn ja was ist des beste damit sie auch schnell da sind?

grüße
 

maxe-hh

Active Member
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

wie ich dir gesagt hab ist bei uns in der ecke recht gut.
probieren kann man auch im park vor dem anleger winterhude (musst mal google-earth benutzen um zu sehen).
willst die fürs we? |supergri
 

xfishbonex

Active Member
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

fahrrad
eine kleine stippe
ein paket maden
eine tüte pürre von pfanny :)
großen eimer
eine wasserstoff pumpe
und ab gehts ohlsdorfer friedhof
in 30min 30 rotaugen #6#6#6
angst braust du nicht haben die kennen das schon :)
lg andre
 

maxe-hh

Active Member
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

kann man da so unbeschwert angeln?
kenn das noch aus jüngeren jahren. da haben wir aber auf hecht gespinnert.
wenn einer vom friedhof uns gesehen hat, hat er uns verscheucht.
 
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

lass mal ne senke von der schleuse runter, daruter sind eigentlich immer welche gewesen.
da sind auch paar zander und hechte öfters, um da ranzukommen muss man dann aber übern zaun und dann unten an diese slipanlage für die kanus usw. (da beißen richtig große) aber naja ist halt nicht erlaubt.
mfg ch
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

Für heute Enorm kumpel wollte mal auf hecht mit köfis los ^^
okay ich versuche mal mein glück :D

welchen teich meinste denn im friedhof?
kommt man da auch mitn auto ran?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

patman

Member
AW: Köfis Alster um Ohlsdorfer schleuse

Für heute Enorm kumpel wollte mal auf hecht mit köfis los ^^
okay ich versuche mal mein glück :D

welchen teich meinste denn im friedhof?
kommt man da auch mitn auto ran?

grüße

Leute, ganz vorsichtig. Der gesamte Ohlsdorfer Friedhof ist eine Grünanlage und dort ist es STRIKT verboten zu angeln, egal ob das ein paar Gärtner dulden oder nicht. Wenn ihr da von der staatlichen Fischereiaufsicht kontrolliert werdet, ist Holland in Not. Und Ja, ich weiss das genau, da ich selber einer der staatlichen Jungs bin. Auch von der "ich hüpf mal eben über den Zaun Richtung Slipanlage" Nummer kann ich nur dringend abraten.
Als Tip kann ich dir raten, geh mal an den Kanal, der beim Ohlsdorfer Freibad verläuft (Ringkanal).
Dort sind sehr viele kleine Weißfische.
Gruß
 
Oben