köfi-montage

L

Leon93

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen ,ich weiss nicht wie ich einen köderfisch anbieten soll,bisjetzt habe ich immer den auf nen haken von einem drilling drangemacht,doch wenn ich den später raushole ich nichts mehr dran|kopfkrat#c,vilt sind das die krabben.
 

Fischer2008

Member
AW: köfi-montage

Hy Leon 93...
naja so schlau was du da gemacht hasst aber jeder fäng mal klein an .....
du kannst auch den köderfisch nicht einfach so an nem drilling machen (mit dem haken durch den fisch hauptsache dran) sondern du musst den fisch mit einer ködernadel auf den haken ziehen am besten nen einzelhaken von hinten durh so das der haken vorne am kopf so 2 mm die hakenspitze herausguckt....
und zusätzlich noch nen drilling in der mitte montieren so das man den nich sieht auch wieder von hinten bis in die mitte mit der ködernadel aufziehen .....
am besten ist wenn du dir nen vorfach holst mit nem einzelhaken und dir da noch nen seitenarm dran machst mit nem drillingshaken ....
also so würde ich den köderfisch montieren ist nämlich die beste methode ...so steht es auch in meinem Angelbuch und wenn du sonst noch fargen hast kannste sie mit einfach per nachricht schicken ...
Schönen abend noch Marvin
 
L

Leon93

Guest
AW: köfi-montage

ok, danke , oder wie wär es wenn ich das köfi mit ködernagel durchsteche und einfach das stahlvorfach durchziehe sodass der drilling hinten neben schwanz sitzt?
 

Fischer2008

Member
AW: köfi-montage

Hy Leon 93...
ja so kannst du das auch machen aber der drilling darf halt nicht zusehen sein und wenn du köderfische nimmst sind sie ja nicht alzu groß und wenn der große drilling neben dem schwanz sitzt kann es sein das die fische nicht beißen ....aber du kannst es ja mal ausporbieren und mir sagen ob das auch klappt ....
und was ich machen würde an deiner stelle ist voher mit nen paar fischfetzten oder auch stücke nen abend voher anfüttern das wenn du morgens los gehst zum angeln die fische auch da sind...
naja viel erfolg ne und berichte mir mal drüber okay byebye
MFG Marvin
 
L

Leon93

Guest
AW: köfi-montage

naja wir angeln am rhein und der ist ca 130 kilometer entfernt und andere angelmöglichkeiten gibt es eigenlich kaum,ausser Lahn doch da ist es teuer (glaub ich).
Ich werde den drilling dann in den schwanz reinstecken,,, oder mal sehen .
 
Oben