Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Hallo Baordies,

ich habe folgendes Problem.
Dies sieht wie folgt ich fange einfach keinen Hecht.:g:g:g
Ich habe es bisher immer mit Gummifisch oder Blinker probiert.
Nicht einmal einen Biss einfach nichts. Anglerkollegen die ziehen einen Hecht oder Zander nach dem andren raus. Köderfarbe alles ausprobiert. Ich vermute das es an meiner Köderführung liegt weil ich zupfe die Gummifische meist über den Grund ist das nicht gut oder nicht. Weil letztes Jahr im Herbst habe ich mit dieser Methode so einige Hechte überlisten können.

Nun zu meiner eigentlichen Frage wie muss den Gummifisch in einem Baggersee führen???

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG

spaghettifresser1
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Der Hecht steht nicht so tief am Grund wie Zander oder Barsch ... und beim Hecht ist langsames einkurbeln mit paar Spinnstops besser als Zupfer ... meine Erfahrung.
Mit Blinker fische ich systematisch die einzelnen Wasserschichten fächerförmig ab ... oben beginnend.
 
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Ich habe gute erfahrungen mit schnellen beschleunigen,also einfach mal voll durchziehen wie beim Anhieb,absinken lassen und wieder durchziehen mal normal kurbeln wieder beschleunigen etc.mal vom grund bis zur oberfläche kommen lassen usw.Die bisse kommen meist kurz nach der beschleunigung,oder während dieser kurzen zeit,die knallen dann voll rein und hängen meist sofort.(geht aber nur im Sommermonaten richtig gut)
lg
 

Nailuj

Member
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Hallo, habe da nochmal ne frage. Der See an dem ich Spinnfischen gehen will ist realtiv groß, und teilweise ist es am Ufer auch noch recht flach, es gibt aber auchtiefere Stellen. Lohnt es sich da überhaupt und auch an den flache stellen? Das Gewässer ist nicht sehr verkrautet aber es gibt recht viel Schilf aber auch nur am rand wo es sehr flach ist. Boote sind da übrigens nicht erlaubt
 

Anhänge

  • W$F6lfersh.~1.jpg
    W$F6lfersh.~1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 82

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Hallo, habe da nochmal ne frage. Der See an dem ich Spinnfischen gehen will ist realtiv groß, und teilweise ist es am Ufer auch noch recht flach, es gibt aber auchtiefere Stellen. Lohnt es sich da überhaupt und auch an den flache stellen? Das Gewässer ist nicht sehr verkrautet aber es gibt recht viel Schilf aber auch nur am rand wo es sehr flach ist. Boote sind da übrigens nicht erlaubt


Hallo Nailuj|wavey:

Na das ist doch ganz einfach!:m "Bleikopfspinner"

Besorg dir einen großen Spinner und Bastel dier einen Blei-Kopf-Spinner mit ca 50g Blei.
Ich habe mir schon einige gebaut und die wirfst du mit ein wenig Übung 100m an 10ér Geflochtener. Das Fluorcarbon als Schlagschnur nicht vergessen und 20 cm Stahl 7x7 und du wirst, wenn vorhanden, in kürzester Zeit deinen Hecht mit unten beschriebenen Spinntechnik zum Biss reizen.:m

LG Jeff
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

Nun du musst die Frage abklären ob sich dort Futterfische für den Hecht aufhalten, vom Prinzip her hört sich flach und Schilf bei dem jetzigen Wetter nicht schlecht an.

Hatte vorgestern noch einen 80er Hecht der zwei Meter vor meinen Füssen her geschwommen ist, der hat aber leider nur ne Fehlattacke auf meinen Wobbler gestartet :(.

Da die Futterfische recht flach stehen einfach ma probieren, wenn das Wasser aber wie tot wirkt besser ersma ne Runde drehen und etwas spoten...
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

@lsski
Hatte Nailuj ehr so verstanden, dass er sowohl tiefe als auch flache Stellen am Ufer hat, den flachen aber keinen Fisch zutraut ;).

Wenn es weit raus muss um zum Fisch zu kommen, kann ich auch den Spöket von Falkfisch empfehlen. Der fliegt wie ne Rakete und in der schweren Version kann man auch recht tief mit ihm fischen. Normal gezogen läuft der wie nen Blinker und wird er gezupft schlägt er Haken im Wasser.
 
AW: Köderführung beim Spinnfischen auf Hecht & Zander

ich würde es einfach versuchen, wo Futterfische stehen und den Gummifisch einfach etwas weiter oben versuchen.
Und noch ein Tipp: Ich würde nicht gerade bei die Mittagssonne fischen, weil meisten sind die Hechte noch nicht so aktive.
Petri
TT-Fischer
 
Oben