Köderfische vs Mindestmaße ???

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Aha! Kann man auch irgendwie nur in den Titel-themen suchen?? weil ich hatte tierisch viele ergebnisse, halt alles wo "Köderfisch" drin vorkam...kannste dir ja vorstellen...
 
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Klar, unter "erweiterte Suche"...

Spinnfischen ist ja nicht wirklich ne Alternative, da ich des Nachts immer über die am Wasser liegenden Turteltauben stolpere ;) und darauf beißen auch so wenig Aale ;). Ja ich weiß, der Aal auf den Jerkbait... ;)

Wundert mich aber echt, dass ihr sogar für Rotaugen Schonmaße habt. Vielleicht solltet ihr da mal Besatzmaßnahmen einleiten. ;) Außerdem, wer nimmt denn freiwillig die ganzen kleinen Tierchen mit nach Hause und das in dem Maße, dass der Bestand gefährdet wird. :)
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Die haben jetzt Rotaugen besetzt, weil der Rursee soviele große Barsche und wohl auch gut Hecht und Zander hat, das es keine kleinen rotaugen mehr gibt! jedenfalls beim feedern alles 25+ - is tatsache, nehme als köfi nur noch barsche und andere weissfische - wobei die auch seltener sind als barsche-wird noch ein nur raubfisch-see...*g mir solls recht sein... dann geh ich auch gern köfis kaufen!!! nein, aber sie habens ja bemerkt und rotis besetzt...
 
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Ich glaube, mein nächster Angelurlaub wurde gerade eben verplant! ;)

Wenn der Plötzenbestand aufgrund des Raubfischdruckes so schlecht ist, sind das bestimmt tolle Köfis!! Na dann: "AUF, AN DEN SEE!" :)

<edit>
Zum Thema fällt mir grad noch ein, dass man Rotfedern (die ja fast überall geschont sind) auch lieber nicht nehmen sollte, da sie immer wieder an die Oberfläche ziehen würden... (Das wurde mal in nem Franzmännischen Raubfischvideo gesagt.#6)
 
Zuletzt bearbeitet:

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

wenn du sie lebend ankoedersd ja. rotfedern benutzt man zum grund angeln mit blei. genau wie mann am besten keinen kaulbarsch auf grund anbieten soll... nur so nebenbei
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Da lebend mir eh nicht mehr in die tüte kommt ist diese diskussion ja hinfällig - will auch hier nich mehr damit anfangen.

Rotfedern sind geschont???

Nochmal zum Thema Rotaugen, man kann sie hin und wieder schon noch kleiner sehen, aber vor ein paar jahren waren sie überall und köfi fangen einfacher als maden auf den haken ziehen - jetzt beißen ja fast die hechte besser als die 20er rotaugen...
Wer interesse an dem see hat, suche nach dem Thread "der Rursee", Maasnoek bietet auch bald Guiding-Touren an, hat vor kurzem nen 1,21m Hecht gefangen, der ihm natürlich aus den Händen gerutscht is - Fotos im Rursee-Thread!
 
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

Oops, da habt ihr ja recht! Hab ganz vergessen, dass das ja ein (wie schon gesagt) französischer Film war und die dort ja mit lebendem Köder angeln dürfen. In D. natürlich verboten!!!

Mit geschont meinte ich, dass sie ein Schonmaß haben...

Bitte keine Diskussion wegen dem lebenden Köfi! Meiner Moralvorstellung entspricht das auch nicht und die Rechtslage in D. ist ja eindeutig...
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfische vs Mindestmaße ???

just_a_placebo schrieb:
Oops, da habt ihr ja recht! Hab ganz vergessen, dass das ja ein (wie schon gesagt) französischer Film war und die dort ja mit lebendem Köder angeln dürfen. In D. natürlich verboten!!!

Mit geschont meinte ich, dass sie ein Schonmaß haben...

Bitte keine Diskussion wegen dem lebenden Köfi! Meiner Moralvorstellung entspricht das auch nicht und die Rechtslage in D. ist ja eindeutig...

#6 #6 #6
 
Oben