Köder am Meer

slush

Member
Hab mal ne Frage - fahre bald in die Toskana zum Campen und will dort auch angeln - mich würde interessieren was ich alles als köder nehmen kann bzw was im mittelmeer fängig iss - ich weiss dass dort gerne mit so kleinen fiesen würmern geangelt wird die mich letztes jahr immer in finger bissen - und der angelladen besitzer mei nte muschelfleisch .-- aber kann r einer sagen was für muschelfleisch - miesmuschel venus - auster*G*???

und weiss auch jemand was so noch geht - mais vllt brot - rolic - ....... - hat da jemand erfahrung - wäre super - hab keine lust dieses jahr wieder 20 würmer am finger zu haben die sich da jedesmal aus ehrfurcht vor dem haken festbeissen !!!!:c
 

Anglerboy89

New Member
AW: Köder am Meer

Hi, ich fahre diesen Sommer auch wieder nach Italien bissl weiter südlich und hab bissl Erfahrung mit Köder.

Gut gehen: Maden, Brotteig, Muschelfleisch ( Sind oft an Steinen am Strand festgesaugt, brauchst ca. 10 Minuten für ne handvoll zum finden), Kalamare ausm Supermarkt, Krebse ( ebenfalls vor Ort zu finden ), Sardellen ( bzw. alle kleinen Fische wie Sprotten, Sardinen usw. ), Sandwürmer ( grab einfach bissl, meistens erkennst du sie an kleinen Sandhügeln )

Was nicht gut geht: Kunstköder außer Fliegen. Frolic, Mais ( Vorallem Hartmais kannst du vergessen ), Süßwasserköder, außer Würmer, Fische etc.


viel Spaß und berichte mal !
 

flofish

New Member
AW: Köder am Meer

anglerbo89 kann man nicht mit wobbler, bleifische, gummifischen oder blinker angeln??? Bei mir in Spanien ging es ...


Was ich fragen wollte:
Wie sehen die muscheln an den steinen aus? sind das bestimmte???

mfg flo
 
Oben