Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Dorsch1

Active Member
Bericht von Dorsch1

Da Klausi2000 wenig Zeit hat und alle auf einen ausführlichen Bericht unserer Tour warten werde ich das nun mal versuchen alles aufs Papier zu bekommen.

Nach langer Vorplanung sollte es am 27.06.06 für mich nun zum dritten Mal nach Hamneidet gehen.
Im Vorfeld hatte ich mit Aalfreak ein Treffen zum Fischen ausgemacht um mich auf Norge so richtig einzustimmen und die weite Anreise ausgeruht antreten zu können.

Am 23.06. begann dann somit meine erste Etappe bis zu Aalfreak um mit ihm gemeinsam 3 Tage an einem See zu fischen und zu relaxen.
Nach 720km kam ich bei Aalfreak an und es wurde erst mal ausgiebig Kaffee getrunken und über die nächsten 3 Tage geredet.Es wurde noch ein Angelhändler aufgesucht um uns mit den nötigen Ködern auszustatten und ab ging es zu Aalfreak seinem Hausgewässer.Dort bauten wir unser Lager auf und das warten auf die Bisse konnte beginnen.
Um zum eigendlichen Norgebericht zu kommen fasse ich mich an dieser Stelle kurz.Es wurden an diesem Wochenende zwei schöne Waller (1.38m und 1,28m) gelandet und einiges an Weißfisch.
Somit hatte ich nun die richtige Einstimmung auf Norge und die Reise konnte beginnen.

Am 26.06. kam ich am späten Nachmittag bei Knurri an und es wurde sogleich damit begonnen die beiden Autos für unseren Trip zu beladen.
Was so ein paar Norgeverrückten alles so mitschleppen können ist schon ein Wahnsinn.
Nach getaner Arbeit saßen wir dann bei Knurri noch gemütlich bei einem Bierchen,bei selbstgebackenen Brot von Nauke und echtem Jausenspeck aus Östereich zusammen und freuten uns das es nun bald losging.

Gegen 5.00Uhr war dann die Nacht zu Ende und gegen 6.00Uhr setzten wir uns mit 2 gut beladenen Autos Richtung Norden in Bewegung.
Bis Rostock wo wir noch unseren 6 Mann (jottweebee) aufnahmen verging die Zeit wie im Fluge.
In Rostock setzten wir dann mit der Fähre über nach Gedser/Dänemark.Weiter ging es dann Richtung Öresundbrücke und ich befuhr diese Brücke nun zum ersten Mal.Sonst bin ich immer mit einer Fähre unter ihr durch gefahren.
Weiter ging es Richtung Malmö/Schweden.Von Malmö dann Richtung Stockholm,Gävle,Sundsvall bis Docksta wo wir schon im Vorfeld Zimmer in einem Motel zur Übernachtung gemietet hatten.In Docksta waren wir gegen 0,00 Uhr und unsere Schlüssel waren an der Tankstelle in einem Kasten für uns hinterlegt.Von Berlin aus hatten wir nun 1600km zurück gelegt und hatten unseren Schlaf redlich verdient.

MotelDocksta.jpg


Docksta.jpg


Am Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück setzten wir dann unsere Reise gegen 9.30Uhr fort.
Unsere zweite Etappe führte uns dann über Umea,Lulea bis Torö und dort dann links weg Richtung Överkalix und direkt zum Jockfall an dem ich schon zweimal war und ihn den anderen zeigen wollte.
Vorher überquerten wir natürlich noch den Polarkreis.

Polarkreis.jpg


Am Jockfall sollte auch unsere zweite Etappe enden um dort mal so richtig ausgiebig diese wunderschöne Natur zu genießen.
Wir mieteten uns dort eine Hütte auf dem Campingplatz und erkundeten dann die Umgebung.

JockfallHuette.jpg


Jockfall.jpg


Jockfall1.jpg


Jockfall2.jpg


Jockfall3.jpg


Jockfall4.jpg


JockfallWanderung.jpg


Gleich gehts weiter.;)
 

Dorsch1

Active Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Eigendlich wollten wir dort auch Angeln auf Lachse,aber der Betreiber der Anlage sagte uns das die Lachse noch nicht am Steigen sind und es wohl noch ein paar Tage dauern wird bis sie kommen werden.In der Lachstreppe ist eine automatische Zählanlage eingebaut und diese hatte an dem Tag nur 3 Lachse gezählt.

JockfallLachstreppe.jpg


Somit entschieden wir uns das angeln sein zu lassen und genossen dafür diese wunderschöne Ecke.
Im Gasthaus am Jockfall speisten wir zu Abend und im Grillhäusel wurden noch das ein oder andere Bier gemütlich getrunken.

JockfallRestaurant.jpg


JockfallFeierabend.jpg


JockfallFliegenfischer.jpg


Am nächsten Morgen ging es dann zur letzten Etappe Richtung Hamneidet.
Unser Weg führte uns über Pajala nach Finnland/Kolari,Muonio,Kaaresuvanto bis zur Grenze zu Nordnorwegen/Kilpisjärvi.Weiter über Skibotn,Odden,um den Kafjord bis Olderdalen,über Rotsund bis Hamneidet.
Unterwegs sahen wir eine atemberaubende Natur und unzählige Rentiere am Wegrand und auf der Strasse.

unterwegsinFinnland.jpg


Rentier.jpg


Durch unsere Anreise mit zwei Übernachtungen unterwegs kamen wir relativ entspannt in Hamneidet gegen Nachmittag an.

HamneidetAnkunft.jpg


Sogleich wurden die Boote und die neue Wohnung in Augenschein genommen und einstimmig für gut befunden.
Die zweite neue Wohnung unten ist wirklich ein Sahnstückchen geworden.Tormud unser Vermieter hat sich alle Mühe gegeben dort eine große tolle Wohnung zu schaffen.Es fehlt dort an nichts.Selbst auf Anfrage nach einer Waschmaschine stellte er einen Tag später eine nagelneue in die Wohnung und unsere einzige Frau konnte nun auch noch unsere Wäsche dort waschen.
Nachdem nun die Wohnung bezogen wurde ging es sogleich daran die Bootsbesatzungen zu gründen.Boot 1 waren Knurri mit Frau und jottweebee.Boot 2 waren Klausi2000,Luzifer und meine Wenigkeit.Natürlich mussten wir auch gleich raus aufs Wasser um anzutesten ob es Fisch gäbe.Na und ob es ihn gab.Knurris Frau fing sogleich ihren ersten Steinbeisser und freute sich mächtig darüber.Reiseziel erreicht war ihre eindeutige Meinung.Sie wollte ihren ersten Steinbeisser zur Strecke bringen und schaffte das auch gleich am ersten Tag.Aber auch alle anderen fingen ihren Steinbeisser und auch feiste Dorsche gingen an den Haken.

FrauKnurrimitWolf.jpg


KnurrimitWolf.jpg


jottweebeemitWolf.jpg


MichamitWolf.jpg


LuzifermitWolf.jpg


Für das Abendbrot war schon mal gesorgt und selbst einige Filets konnten schon in die Kiste gelangen.
Alle waren mit der ersten Ausfahrt zufrieden und freuten sich auf 14 Tage reichliches Fischen in diesem Traumrevier.
Nach einigen Bieren sanken alle zufrieden in einen andächtigen Schlaf bei herrlichstem Sonnenschein der alle faszieniert hat.Wer die Mitternachtssonne noch nicht erlebt hat kann sich nicht vorstellen wie traumhaft das sein kann.

Mitternachtssonne.jpg


Mitternachtssonne1.jpg


Mitternachtssonne2.jpg


So Leute...das war nun der erste Teil und demnächst geht es dann weiter mit meinem Bericht.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Toller Bericht mit tollen Bildern! #6 #6 #6
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Hi Micha,
sehr schöner Bericht mit Super Fotos. #6 Da kommt doch aber sicher noch was...


P.S. Waren eure Vormieter Engländer? #d Die Fahne hätten sie ja ruhig mitnehmen können...so schön ist der "Lappen" ja nun auch nicht....|uhoh:
 

BIG WHITE

WRH-WorldRecordHolder
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Tolle Photos, tolles Revier!!!

Ihr seid echt zu Beneiden!!

Ein Paar Fragen hätte ich aber:

- worauf habt Ihr die tollen Seewölfe gefangen?;
- welche Tiefe??;
- waren es 2 oder mehr ?? sehen alle gleich aus, oder doch ne Maskenbildnerin dabei gehabt=???

- wie hattet Ihr sie ins Jenseits befördert?? hier gibt es so viele
unterschiedliche Meinungen??
Ich nehme immer einen Spiegel mit, dann kurz vor der Anlandung
dem Seewolf vorhalten und er ist vor Schreck sofort tot!!

Gruß

B.W.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Dorsch1 schrieb:
...und unsere einzige Frau konnte nun auch noch unsere Wäsche dort waschen.
:q :q :q



Hi Micha, #h

toller erster Teil Eures Reiseberichts !!! #6

Freue mich schon auf die Fortsetzung !

Grüßle aus Stuttgart #h
Robert
 

The Ghost

Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Toller erster Teil garniert mit den schönen Fotos! #6
Bin schon gespannt auf den zweiten Teil!


mfg The Ghost#h
 

rob

gone fishing
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

super micha!!!1A!!!
toller bericht und geile fotos.freu mich schon auf mehr!
lg rob
 

ShogunZ

Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Super Bericht und wunderschöne Photos!
Freu mich schon auf den nächsten Teil!
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Stuffel schrieb:
P.S. Waren eure Vormieter Engländer? #d Die Fahne hätten sie ja ruhig mitnehmen können...so schön ist der "Lappen" ja nun auch nicht....|uhoh:
das ist keine englische flagge.
goiler urlaub will ich auch mal machen!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

@hechter
wenn du keine englische flagge siehst, wir schon. oder hat dir noch keiner den unterschied zwischen england und großbritannien beigebracht :)

@dorsch1
Schönes Ding! Abends anfüttern, mit schweren Träumen ins Bett schicken und dann noch schön im Sud der Erwartungen köcheln lassen. Mach hinne, das Fieber steigt. :)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Astrein, Micha - wunderschöne Fotos und primstens geschrieben! #6 #6 #6

I want MORE! :m

(@ Ralf: da biste am wunderschönen Jockfall und hast den Blick für ungebetene Gäste am Einlass drauf?? Oder wurmte Dich nur der mieserable Lachs-Aufstieg? :) )

Viele Grüße an euch Bande

Karsten
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Mensch Micha das haste aber klasse gemacht!
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Besser gehts fast nicht, die Fotos schnelllllllllll!!!!!!!!!
 

Luzifer

Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Hi Micha!
Klasse das du den Bericht ausführlicher schreibst. |stolz:
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

jawoll - sehr schön!!! das macht spass zu lesen.#6
 

Heuxs

Active Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Wirklich schön zu lesen mit ansprechenden Naturbildern.
Habt Ihr auch andere Fische hinter die Linse bekommen?

Gruß Heuxs
 

Ossipeter

Active Member
AW: Knurri und Frau,Klausi2000,Luzifer,jottweebee und Dorsch1 in Hamneidet 2006

Super Micha!
Da habt ihr ja schon am Anfang toll zugeschlagen. Lauter hübsche Stonies. Mach mal weiter, das macht Spaß!
 
Oben