Kleinteile für Welse

Schnubbi

Member
So Jungs und Mädels

Ich möchte auf Nummer sicher gehn
und mal wissen
Welche haken und Wirbel benutzt ihr auf Wels ?
Und in welcher größe?

Meine Köder sind hauptsächlich 20-30cm große schleien und Würmer:g
 
AW: Kleinteile für Welse

Hi,
Also Haken: Gamatksu oder Owner..Größe max. bis 7/0..Die großen Fleischerhaken sind viel zu übertrieben und unnötig.
Modell Circle Hook, Drilling ST 66, aber du kannst auch ruhig dünndrähtige Modelle von Owner benutzen.
Ansonsten rate ich dir was Kleinteile betrifft, Vorfach,Wirbel etc. von Mosella sprich Mantikor zu kaufen. Die Produkte weisen eine hohe Qualität auf und der Preis hält sich im Rahmen.
 
AW: Kleinteile für Welse

Circle Hook beim Wallerangeln, warum den dass???????

Weil die Anzahl der Fehlbisse deutlich zurück geht, der Haken sitzt immer richtig solide im Maulwinkel. Zumal werden weniger Haken verschluckt und man muss den Magensack nicht zurück stopfen..#c
Aber es ist Geschmackssache, ich fische ausschließlich beim Raubfischangeln mit Ciclehooks und habe es bis heute nicht bereut.
Viel Erfolg
 

Schnubbi

Member
AW: Kleinteile für Welse

Ok Danke
über die Modelle weis ich jetz Bescheid und welche größen werden benötigt ?
 
AW: Kleinteile für Welse

eben der Köderfischgröße angepasst..|rolleyes
Einzelhaken 5/0 bis 7/0
Drillinge bis max. 3/0
 
Oben