kleiner kutter auf der nordsee?

acidflash

Member
hallo,wollte mal fragen ob es auch kleine 12 mann kutter zum angeln auf der nordsee gibt,gegend wilhemlshaven oder etwas weiter!

wollten eine tour auf makrele planen wo man auch werfen kann,also mit leichtem spinngerät und nur 1-2 beifänger maximal fischen!hieße dann 80gramm pilker und eine fliege!

find ich sollte vielmehr gaudi machen als mit 300grammblei,dickem knüppel und 6 fliegen ab nach unten unters boot!

vor allem sollten die makrelen so viel mehr spass im drill machen!

hat wer infos?
 

acidflash

Member
AW: kleiner kutter auf der nordsee?

danke erstmal!!

und wenn mir einer erklären kann warum ich auf der ostsee im schnitt 27 euronenkörper bezahlen muß und auf der nordsee um die 40-50 stellenweise,dem geb ich n bier aus!woher die preisunterschiede?ist das in holland genaus teuer?? |kopfkrat

#c #c #c #c #c #c #c #c #c #c
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: kleiner kutter auf der nordsee?

Warum? - ich weiß es auch nicht.
In den Niederlanden gibt es ganz schöne Unterschiede, Preise von 15 € bis 35 €. Bei den "teuren" Kuttern ist aber meist der Service wirklich gut, so z.B. Kaffee frei.
 

Torskfisk

Active Member
AW: kleiner kutter auf der nordsee?

@acidflash
Schiffe wie die Kehrheim II und die Blauort, die in der Ostsee weniger nehmen als in der Nordsee begründen den höheren Preis mit der längeren Anfahrt von Büsum aus, da sie zum Teil bis nach Helgoland fahren müssen um Makrelen zu kriegen. :(
Außerdem gibt es in der Nordsee auch noch die Problematik der Gezeiten, entweder bei der Hin- oder bei der Rückfahrt fahren die Schiffe "gegenan". Dieses Jahr machen sie aber scheinbar plus, da zur Zeit die Makrelen schon vorher zu bekommen sind. :s
Und wenn du nun dein Versprechen halten willst, kannst du ja im September mit auf die Langeland I kommen?!?:q #g :q
 
Oben