Kleiner-Helferlein-Thread: Boilieproduktion

tarpoon

Collapse into Now
AW: Kleiner-Helferlein-Thread: Boilieproduktion

zum kochen würde ich große Fritteusen empfehlen, doppelte ausführung mit siebeinsatz. geht superschnell und ist sehr praktisch
 

DerSimon

Aalrounder
AW: Kleiner-Helferlein-Thread: Boilieproduktion

Wieso sind Fritteusen denn schneller? Wenn das Wasser kocht dann kocht es doch, oder? Oder bringen sie das Wasser einfach nur schneller zum kochen? Würde mich über ein paar Tipps freuen. Habe noch eine offene kleine Fritteuse im Keller stehen und brauche die eh nicht. Dann würde ich die in Zukunft nutzen.
 

Carras

Active Member
AW: Kleiner-Helferlein-Thread: Boilieproduktion

Wenn das Wasser kocht dann kocht es doch, oder? Oder bringen sie das Wasser einfach nur schneller zum kochen? .

Wenn Wasser kocht, dann kochte es, da hast Du recht.
Wenn Du aber ein oder zwei Kilo Boilies ins Wasser gibst, kühlt das Wasser sofort wieder ab. Nun braucht die Friteuse oder der Kocher erst mal wieder ne Weile, bis er das Wasser zum Kochen bringt.

Und je mehr Leistung ein Kochgerät hat, desto schneller schaft es das. Oder anderst gesagt. Je Mehr Power die Teile haben desto konstanter können sie die Temperatur auch halten.

Grüßle
 

DerSimon

Aalrounder
AW: Kleiner-Helferlein-Thread: Boilieproduktion

Klingt logisch. Also geht es, wie vermutet, "nur" um die Schnelligkeit des Erhitzens. Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!
 
Oben