Kleine Lobhudelei auf den Kundenservice

daci7

Käpt'n Iglo
Moin Männer,

wie manche von euch mitgekriegt haben hatte ich letztens ein Problem. Ich hab mir im Netz eine neue Rute (PENN Overseas TravelSpin Pro SW in 2,7m) gekauft und ebendiese am ersten Tag der Benutzung im obersten Rutensegment gebrochen.
Nun hört man Alles mögliche von Umtauschaktionen, besonders wenn man die Rute bei irgendwelchen Gerätehändlern im Netz gekauft hat. Ich hab noch ein wenig mehr im Board gesaucht und von monatelangen Wartezeiten, unkulanten Händlern, schlechtem Kundenservice und so weiter gelesen. Ich selbst hatte bei einem kleinen Händler in der Bucht gekauft und daher von vorn herein ein komisches Gefühl.

Naja, ich hab also zuerst versucht diesen per Mail zu erreichen... keine Antwort. Ok, noch ne Mail... keine Antwort. Dritte Mail mit etwas schärferem Ton ... keine Antwort. Inzwischen waren dann auch schon wieder 2 Wochen vergangen und ich entsprechend gelaunt. Also hab ich mal ein wenig google bemüht und eine Telefonnummer gefunden, mit welcher ich dann auch mehrmals mein Glück versuchte ... keine Antwort. Nach weiterer Recherche fand ich dann, versteckt in einem kleinen Satz der AGB, eine Handynummer für "Notfälle". Ok, dachte ich mir, dann eben so. Angerufen und auch direkt jemanden an die Strippe gekriegt -> :) Allerdings war ich dann auch schnell wieder #t und letztendlich #d.
Man erklärte mir, dass ich wenig Chancen hätte, da ich einen Materialfehler nicht beweise könnte, ich aber über ihn ein neues Spitzenteil bestellen könnte. Natürlich könnte ich es trotzdem versuchen und Ihm die Rute schicken. Auf mein Frage nach den Mails sagte man mir "ich war ne Zeit im Urlaub und bin erst heute Morgen wieder gekommen" -Klar. Und der Onlineshop stellt ind er Zeit alleine Gebote ein und schreibt Bewertungen :r
Ihm meine Rute zu schicken, darauf hatte ich nach unserem Gespräch dann weniger Lust, also hab ich mich weiter umgehört.
Ich bin dann auf das PENN Angelcenter in Berlin aufmerksam geworden und habe diese angeschrieben. Nach wenigen Minuten hatte ich die Antwort im Postfach "Sie wären ein selbstständiger Angelladen und gehörten nicht zu PENN/Pure Fishing" mit kam allerdings die Mail Addresse vom Abteilungsleiter für den Kundenservice von Purefishing -> :m Danke, damit kann man doch wenigstens mal was anfangen, warum nicht gleich so?!
Also direkt die nächste Mail geschrieben und meinen Sachverhalt geschildert. Die prompte Antowort war "Rufen Sie mich doch uner folgender Nr. zurück"
Gesagt getan und ich hatte wieder die Mailbox -.- naja, es war Mittagszeit hab ich mir gedacht, besser nicht zu vorschnell urteilen.
Nachmittags noch einmal angerufen und die Kollegin dran gehabt - Herr SoundSo ist grad nicht da....|evil:
Am nächsten Tag nocheinmal versucht und Bingo!
Ein kurzer Auszug:

A: "Ach, Sie sind der Herr mit der Travelrute!"
B: "Jepp."
A: "Schicken Sie die einfach zu mir, ich schick Ihnen direkt ne Neue!"
B: ó_Ò ... :) klaro!

Und so einfach wars dann auch. Innerhalb einer Woche ging die Rute hin und her und wurde unterwegs gegen ein neues Exemplar getauscht.
Besser gehts doch nicht! Da mache ich doch gerne Werbung für :m
Und da ich mir momentan Rollen für zwei Wallerkombos raussuche hat dort auch ganz klar PENN nun die Nase vor Shimano ;)

Ende vom Lied: Angler glücklich, Urlaub kann kommen!

PS: Und ich erzähl auch gerne weiter wies mir erging, da ich denke dass sich guter Service auch für das Unternehmen auszahlen sollte!
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Kleine Lobhudelei auf den Kundenservice

Ich hol mal eben den Eimer - nicht das hier noch etwas daneben tropft :) :)

Ja, es gibt auch Leute, die arbeiten nicht nur, weil sie Geld dafür bekommen, sondern weil sie Spaß an ihrem Job haben. An letzteren muß Du geraten sein.
Hast da ein glückliches Händchen gehabt.

Wenn der immer so arbeitet, dann zahlt sich für den diese Art der Propaganda mehr aus, al 100000 Anzeigen in irgendeinem Hochglanzmagazin.

Solche Händler wollen wir sehen. :m #6

Herzlichen Glückwunsch, dass Du so einen gefunden hast.
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Kleine Lobhudelei auf den Kundenservice

Interessant wäre aber auch noch der Name des ebay-Händlers... Das Verhalten von dem zeugt nicht gerade vom berühmten Servicegedanken.
 
Oben