kleien forellen zucht

Mister.R

New Member
ich würde in der schule gerne 2-4 kleine ca. 3-6 cm lange forellen züchten. Am liebsten drinne in einem Aquarium oder so etwa 1 halbes jahr wäre das möglich? Was muss ich tun? und andere möglichkeiten?
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: kleien forellen zucht

da wirste schlechte karten haben!!
forellen sind kaltwasserfische und bei zimmertemperatur werden sie dir schnell eingehen und sie brauchen auch einen hohen sauerstoffanteil im wasser den du mit einen normalen filter nicht hinbekommen wirst!!

gruss marcel
 
M

mxchxhl

Guest
AW: kleien forellen zucht

versuchs mit barschen, hat n kumpel von mir, ohne probleme! oder stichlinge, oder grundeln die sind anspruchslos, aber die grundeln auf keinen fall ins gewässer freisetzen wenn d kein bock mehr drauf hast!!!
mfg
 

Ossipeter

Active Member
AW: kleien forellen zucht

Halten und züchten sind zwei paar Stiefel. Wenn du ein Kaltwasserbecken hast versuch es mit ein paar Rotaugen oder Rotfedern, Ellritzen, Karauschen. Einige Unterwasserpflanzen und vielleicht einen kleinen Edelkrebs. Forelle ist zu empfindlich, da wirst du keine Freude dran haben.
 

Darth-Bob

Member
AW: kleien forellen zucht

Ich glaube kaum, das für deine Forellen in deiner Schule die Heizung im Winter aus bleibt.
15-16 Grad Wassertemperatur sollten nicht überschritten werden, kleiner Filter ist auch nichts, Überdimensioniert und mit ordentlich Durchlauf sollte schon sein.

Lass es lieber, setze lieber ein paar Karpfen ein, am besten zuklein gebliebene . Die verlieren schnell ihre scheu und werden zutraulich, andererseits überleben die auch die Weihnachtsferien ohne füttern.
 
Oben