Kleidung für wrackangeln im winter

noworkteam

Grobmotoriker
hallo forum,

da ich mein altes hobby (aus dem flugzeug springen) wegen meiner beruflichen zeitlichen belastung aufgegeben habe (man sollte dafür immer 100% fit und ausgeglichen sein, sprich "freier kopf") habe ich mich wieder dem meeresangeln zugewandt.

die erste fahrt ist auch schon gemacht ("makrele zum warmwerden |supergri ").

nun werde ich regelmässig zum wrackangeln fahren. und da ich das auch im winter machen möchte (sofern das wetter mitspielt) bräuchte ich mal einige tips was die kleidung angeht.

nach dem stöbern im forum würde ich ein floatinganzug und ne 275N automatik nehmen, liege ich damit richtig oder nicht ??

als papa und ex-fallschirmspringer ist mein motto immer safety-first

die ersten touren werden auf der nordsee stattfinden (räumliche nähe)..

oder hab ich mit der auswahl eine klasse zu hoch gegriffen ???

gruss

noworkteam
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

Hallo noworkteam, #h

die Hausnummer stimmt! #6

Gruß
j.Breithardt
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

noworkteam schrieb:
hallo forum,
nach dem stöbern im forum würde ich ein floatinganzug und ne 275N automatik nehmen, liege ich damit richtig oder nicht ??
als papa und ex-fallschirmspringer ist mein motto immer safety-first

Je nach Konfession solltest du noch Gebet an die richtige Feldpostnummer machen. :)
Die gewählte Kombi ist sicher ne gute Wahl. Aber ob das im Winter wirklich reicht???
Ich habe da Sicherheitsausrüstung für Bohrinselcrews gesehen, die kommen den
NASA-Anzügen nahe.
Nordsee im Winter ist bestimmt nicht mein Revier. Die Ostsee im Feb. ist selbst bei Ententeich schon heftig.
Ich bin echt gespannt auf die Postings der Norge-Spezies.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

hallo detlefb;

du denkst doch wohl nicht an diese lösung (siehe anhang)....???:)

soll es ja nicht bei sturm mit gebuchtem untergang rausgehen ,..,und kälte ist relativ, kommt immer auf die kleidung an. sind schliesslich auch im tiefsten winter aus dem flieger gehopst (-45 C + fahrtwind auf dem weg nach unten:m ... das bläst dann ganz schön),.., mit passender kleidung kein problem :)

gruss nach solingen (um die ecke)

noworkteam
 

Anhänge

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

moin-moin,

also, ich bin der meinung, daß du mit der kombi gut fährst!!! aber nur, wenn du mit nem kutter raus willst zum wrackangeln und nicht selber fahren willst!!! die kutter fahren ja auch nur dann, wenn es vom wind her geht!!! die rettungsweste ist ja schon die größte (soviel ich weiß)!!!

@ dedlef: denke mal an das bootsanglertreffen!!! da habe ich auch nicht gefrohren, wenn man mal von den fingern absieht!!!
 

shipper

Member
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

Ja noworkteam
da liegst gut Mit
Aber Floating ist OK mit integierter Schwimmweste und etwas dezenter
Gruß shipper
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

hallo,

@lotte:

moin moin ???? ist denn schon samstag ???:)

selberfahren ne, kutter ist da schon das richtige für mich...

@Skipper

"Floating ist OK mit integierter Schwimmweste "??? wo gibt es denn sowas ??
hab ich noch nix von gehört und auch nicht gesehen oder im netz gefunden ??

gruss

noworkteam
 

shipper

Member
AW: Kleidung für wrackangeln im winter

wo gibt es denn sowas ??
hab ich noch nix von gehört und auch nicht gesehen oder im netz gefunden ??

Unsere Feuerwehr hat solche Anzüge angeschaft. Ich mach mich mal kundig!
Gruß shipper
 
Oben