Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Wegberger

aus dem Westen
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Hallo,

Kadavergehorsame fragen erst, was ihr Meinung sein soll und ob sie diese äußern dürfen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Die Frage, ob es eine offizielle Stellungnahme des jeweiligen Landesverbandes zu dem ihm doch sicherlich vorliegenden Schriftverkehr zwischen WK und Mohnert geben wird, kann jeder an seinen LV per Mail oder Post stellen :)
Genauso die Frage, ob er Frage und Anttwort in einem Internetforum veröffentlichen darf... :m

Was mit noch so in den Sinn kommt. Der Verband von Klasing schickt also Jährlich 180.000 Euro richtung Mohnert und muss sich dann SO ein Schreiben gefallen lassen?

Das muss man sich einmal vorstellen. Derjenige, den man bezahlt, schreibt solche Drohgebärden...ich meine Antworten.

Hätte ich keine Lust drauf, viel Geld bezahlen um sich blöd anmachen zu lassen. Oder für dumm verkaufen. Oder bedrohen.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Hallo,

Was mit noch so in den Sinn kommt. Der Verband von Klasing schickt also Jährlich 180.000 Euro richtung Mohnert und muss sich dann SO ein Schreiben gefallen lassen?
Bei den Anderen klappt das doch jut .... woher soll denn der arme Herr Mohnert wissen - das NDS auf einmal so doof ist:q und die stillschweigende Zustimmung bekommt Herr Mohnert doch auch ! Weil wahrscheinlich diese Art auch das gelebte Motto in den LV ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Bis die anderen dann auch einmal anderer Meinung als der Führ...als der Präsident sind und auch sofort bedroht und fallengelassen werden.

Aber sowas konnte dann im Nachinnein wirklich niemand ahnen.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Hallo,

Aber sowas konnte dann im Nachinnein wirklich niemand ahnen.
Und genau deswegen, müssten in einem "BV neuer Ausrichtung" diese Altlasten "keinen Fuß an den Boden" bekommen ! "Funktionara non grata"!
 

Salmotom

Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Eine tiefe Verbeugung widme ich Herrn Klasing und allen die zu ihm stehen für diese deutlichen Worte ! #6


Viel Kraft und Erfolg für die Zukunft .


Thomas
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Naja, der Ton ist so ne Sache - da gehts um viel (Knete/Macht/Ruhm) und da vergisst man schnell den Ton. In der Wirtschaft sind die Leute zwar "geschickter" aber bestimmt nicht netter, auch die nicht die "zusammen arbeiten". Die meisten wissen eben auch wie man soetwas zu nehmen hat - nämlich nicht persönlich, da man eben keine persönlichen Meinungen, sondern geschäftliche Interessen vertritt. Dies ist hier ja wenigstens einseitig nicht mehr der Fall und daher rührt mein Ärger.
Ehrlich gesagt ist es mir absolut egal ob und wie diese Leute sich gegenseitig anpflaumen, solang die sog. Spitze der Angler in D auch für die Masse der Angler in D eintritt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Hallo,

solang die sog. Spitze der Angler in D auch für die Masse der Angler in D eintritt.

das hoffen wir hier doch alle, dass das dann irgendwann mal passiert#6
 

Allrounder27

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Der Hinweis auf die freie Wirtschaft hinkt. Denn der Verband hat durch die ganzen Zwangsmitglieder einen Vorteil, der mit freier Wirtschaft nichts zu tun hat.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Ehrlich gesagt ist es mir absolut egal ob und wie diese Leute sich gegenseitig anpflaumen, solang die sog. Spitze der Angler in D auch für die Masse der Angler in D eintritt.

Dann wärs mir auch wurscht - aber NUR dann..

Und solange , bis sie wirklich anfangen für die von den Anglern über die Vereine abgepresste Kohle auch richtig für Angler zu arbeiten, müssen die damit leben, dass wir deren Verhalten öffentlich machen und kritisieren werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Und vor allem auch, dass wir aufzeigen, welch Geistes Kind da an der Spitze sitzt an Hand seiner Schreiben..

Und dass sowohl der DAV wie auch Frau Dr. Happach-Kasan und alle Landesverbandsvorsitzenden in VDSF wie DAV - außer Klasing - mit so jemand gemeinsame Sache machen.

Das lässt tief blicken, was die Angler bei einer solchen Mischpoke dann erwartet, wenn die sich mal zusammen geschmissen haben.....

Angesichts der Finanzen noch mehr abgepresste Kohle für noch weniger Leistung für Angler - wurde ja schon angekündigt (Haushaltsplan VDSF) , dass bei der Öffentlichkeitsarbeit, Jugend etc. gespart werden soll.
Nicht an der Verwaltung, nicht an (Lust?)Reisen, nenenene, nur da, wo Angler was davon hätten....................
 

Brotfisch

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich Dich nicht als geeigneten Kandidaten für eine Position in diesem eventuell fusionierten Verband sehe. Das rührt nicht aus eine Geringschätzung heraus, sondern ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass Du in der gegenwärtigen Fusionsposse als Mahner und Ankläger viel wichtiger und wertvoller bist, wie als Rufer innerhalb einer Verbandswüste.

Nein, Ralle, nehme ich Dir definitiv nicht übel. Eine Kandidatur steht bei mir auch nicht zur Debatte.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase

smithie

Well-Known Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Ich habe hier einen alten Bericht über die Wahl und die Unstimmigkeiten bei der ersten Wahl von Herrn M. im Jahr 2002 zum Präsidenten gefunden, es hat sich in der Zeit nichts, aber auch garnichts geändert :
http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/34-neuigkeiten-2002/620-peter-mohnert-neuer-vdsf-praesident
man beachte den 4. Absatz

Da hast Du natürlich recht, aber im Sinne der Einheit der deutschen Angler, muss man Eitelkeiten auch mal hinten anstellen. SH macht das prima vor in seinem Forum.

Warum das NDS immer noch nicht einsieht, ist einfach nicht nachzuvollziehen.


Ah ja: wer Ironie in diesem Post findet, darf sie behalten :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Und heute rennt genau dieser LSFV-SH dem Mohnert in Nibelungentreue hinterher zur (Kon)Fusion- ich schmeiss mich weg.........
;.-)))))))))))))))))

Siehe oben:
Alles das gleiche Pack, bis auf Klasing/LSFV-NDS noch keiner aufgewacht, weder in VDSF noch DAV - und die designierte Happach.-Kasan unterstützt solches Verhalten noch durch ihre Kandidatur...


Ich finds klasse - und die Angler zahlens auch noch brav....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Naja, der Ton ist so ne Sache - da gehts um viel (Knete/Macht/Ruhm) und da vergisst man schnell den Ton. In der Wirtschaft sind die Leute zwar "geschickter" aber bestimmt nicht netter, auch die nicht die "zusammen arbeiten". Die meisten wissen eben auch wie man soetwas zu nehmen hat - nämlich nicht persönlich, da man eben keine persönlichen Meinungen, sondern geschäftliche Interessen vertritt. Dies ist hier ja wenigstens einseitig nicht mehr der Fall und daher rührt mein Ärger.
Ehrlich gesagt ist es mir absolut egal ob und wie diese Leute sich gegenseitig anpflaumen, solang die sog. Spitze der Angler in D auch für die Masse der Angler in D eintritt.
´
Nichts gegen ein saftiges Wort zur rechten Zeit, da sind wir Angler nicht empfindlich.

Aber hier handelt es sich nicht um ein "Anpflaumen", sondern um ein massives "In-die-Ecke-Stellen", ein Bedrohen mit dem Übel der Brüskierung durch Enttarnung formalrechtlicher Fehler, letztlich um das Absprechen von Verantwortung. Der Gipfel der Impertinenz ist jedoch der Vorwurf, Nutznießer des Europa-Engagements zu sein und dafür nichts bezahlen zu wollen, also der Vorwurf des egoistischen Schmarotzertums. Als ginge es NDS um die Einsparung des eigenen Mitgliedschaftsbeitrages. Wer auf so eine Idee kommt, lässt bezeichnende Rückschlüsse auf die eigene Denkstruktur zu. Im Endeffekt bedeutet das doch nichts anderes, als dass alle die Position des VDSF-Präsidiums haben müssen, nur weil ein gewisser Herr alle paar Wochen in Brüssel ein Saunabad nimmt. Eine derartige Denke und Schreibe ist der absolute intellektuelle Tiefpunkt in der Geschichte des VDSF. Wer so etwas noch dazu schriftlich von sich gibt, ist intellektuell und charakterlich nicht in der Lage, einen Verband zu führen. Und vor der Politik, um deren Unterstützung man kämpft, hat er sich "final blamiert".
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Eine derartige Denke und Schreibe ist der absolute intellektuelle Tiefpunkt in der Geschichte des VDSF. Wer so etwas noch dazu schriftlich von sich gibt, ist intellektuell und charakterlich nicht in der Lage, einen Verband zu führen. Und vor der Politik, um deren Unterstützung man kämpft, hat er sich "final blamiert".
Und alle Landesverbände in VDSF und DAV - außer NDS - und deren Funktionäre und Geschäftsführer und die designierte Frau Dr. Happach-Kasan unterstützen das, indem sie Leuten wie Mohnert und Markstein blind hinterrennt zur (Kon)Fusion, Diskussonen verhindert, Informationen zurückhält und getroffene, demokratische Entscheidungen ignoriert, indem solange abgstimmt wird, bis das Ergebnis denen da oben passt.

Der ganze Haufen stinkt bis zum Himmel...........................

Herrlich.........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: Klartext: Klasing antwortet Mohnert

Und alle Landesverbände in VDSF und DAV - außer NDS - und deren Funktionäre und Geschäftsführer und die designierte Frau Dr. Happach-Kasan unterstützen das, indem sie Leuten wie Mohnert und Markstein blind hinterrennt zur (Kon)Fusion, Diskussonen verhindert, Informationen zuürkhält und getroffene, demokratische Entscheidungen ignoriert, indem solange abgstimmt wird, bis das Ergebnis denen da oben passt.

Der ganze Haufen stinkt bis zum Himmel...........................

Herrlich.........................

Das ist ein Teil der Verantwortung, der jetzt wahrgenommen werden muss, um weitere Schäden und Blamagen zu verhindern.
Gut daran ist, dass es noch kein Geruchs-Internet gibt.
 
Oben