Kiel-Langeland

smaerle

New Member
Moin Kollegen,wir wollen im Herbst nach Langeland fahren.
Wie ist es denn nun mit der Fährverbindung zwischen Kiel und Langeland??Gibt es wieder eine und wenn ja wo kann ich die Fähre denn buchen.?
Schon jetzt danke schön für die Infos

Gruß Smaerle
 

Gizmo01

New Member
AW: Kiel-Langeland

Moin,

eine Fährverbindung von Kiel nach Bagenkop (Langeland) gibt es nicht mehr, der letzte Versuch die Verbindung wieder aufzunehmen hat es auf ein knappes halbes Jahr gebracht. Seitdem an Bord nicht mehr die Möglichkeit zum Zollfreien Einkauf gegeben ist kommen die Dänen nicht mehr und die Sache ist nicht mehr kostendeckend für die Reedereien. (Dank an die EU:r )
Fahrt mit dem Auto hin, von der Grenze in Flensburg brauche ich mit Trailer genau 2,5 Stunden bis zur Slippe in Spodsbjerg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1944

Member
AW: Kiel-Langeland

Hallo Smaerle,

Ja, nachdem die Fährverbindung Kiel - Bagenkop wieder eingestellt wurde ( Eine 1/3 Liter Flasche Bier kostete an Deck 5.-€**an die Stirn tipp tock tock tock**) kann man noch von der Insel Als über den Lille Baelt nach Fünen fähren. Das spart zwar Kilometer, aber keine Zeit wegen der Wartezeiten. Rumfahren ist angesagt und eigentlich auch am stressfreisten.Es lohnt sich auf jeden Fall.


LG Dieter
 

smaerle

New Member
AW: Kiel-Langeland

Danke an Euch beide ,ich denke wir werden wohl mit dem pkw über land fahren.
schönen gruß aus Hamburg
smaerle
 
AW: Kiel-Langeland

hy, mann kann aberauch über puttgarden nach lolland und von da nach spodsbjerg.
nennt sich langeland ticket und kostet 74 euro pro pkw mit bis zu 8 personen.
ist ne schöne fahrt und wer gern boot(Fähre) fährt weiß das zu schätzen.
bei mir fängt der urlaub immer mit boot fahren an ( sonst fahr ich immer nach föhr ).
also viel spass und petri heil
gruß altenheimkoch
 
Oben