Kichererbsen

Blondi

Member
Hallo Bordis ich habe mal eine Frage! Mit Kichererbsen auf Karpfen ist das Ratsam,Und was ist besser aus der Dose oder selber kochen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Kichererbsen

Besser selber kochen, die sind günstiger und man kann die Kichererbsen so präperieren, wie man möchte. Kichererbsen bekommt man in Gemüseläden. Dort sind sie oft auch günstiger, als im Versand. Weiterhin kann man sie auch bestellen ( z.B. bei successful-baits.de )
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Kichererbsen

Gemüseläden, die meist von Mitbürgern türkischer Herkunft betrieben werden. Oft gibt es Kichererbsen auch in Asia Shops.
 

Merlinrs

Member
AW: Kichererbsen

Gemüseläden, die meist von Mitbürgern türkischer Herkunft betrieben werden. Oft gibt es Kichererbsen auch in Asia Shops.

Solche Läden gibt es in Brandenburg nicht. Da muste schon von Senftenberg nach Berlin fahren. Am besten Kreuzberg ist dann so als wärst du schon in der Türkei.
 

Natureus

Member
AW: Kichererbsen

Solche Läden gibt es in Brandenburg nicht. Da muste schon von Senftenberg nach Berlin fahren. Am besten Kreuzberg ist dann so als wärst du schon in der Türkei.

Hmm, steht was in den Boardregeln über fremdenfeindliche Äußerungen?

Würde mich mal interessieren. Will niemandem ans Bein piss..., aber wenn ich solch klischeehafte Zeilen lese, dann kommt mir die Galle hoch :v

Natureus
 

andre23

Gin & Juice
AW: Kichererbsen

....gibt es doch auch in jedem guten supermarkt...ob deutscher oder amerikanischer herkunft....ohne fremdenfeindlich zu sein...geht ja auch nicht....lebe ja im ausland...ist es jetzt eigentlich auch ausländerfeindlich wenn ich einige deutsche nicht mag???....#c#h
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Kichererbsen

@ natureus
man kann sich aber auch haben, oder?

"Solche Läden gibt es in Brandenburg nicht. Da muste schon von Senftenberg nach Berlin fahren. Am besten Kreuzberg ist dann so als wärst du schon in der Türkei."

wo siest du da ein fremdenfeindliches problem????
 

Naglfar

Member
AW: Kichererbsen

Da war nix ausländerfeindliches! Man muß nicht mit Gewalt was zwischen den Zeilen lesen/erkennen.

Zurück zum Thema:
Kichererbsen funktionieren recht gut. Habe selbst gekocht und gut gefangen. Aber, ich hatte Probleme beim Anködern. Sobald man versucht in die K.-Erbse zu stechen, hat man zu 90% 2 Teile in der Hand. Direkt auf den Haken kann man somit fast vergessen. Am Haar geht es besser.

Da mir das Gefummle zu blöd geworden ist, habe ich sie verfüttert und habe dann mit Mais geangelt.

Bekommen tut man die Kichererbsen eigentlich fast in jedem großen Supermarkt. Also gehts auch ohne "Türkenladen".

Gruß,
Naglfar
 

Pette

Member
AW: Kichererbsen

Hmm ist mir noch nirgens aufgefallen!

in was für Mengendimensionen gibt es die denn in den "großen" Supermärkten?
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Kichererbsen

in was für Mengendimensionen gibt es die denn in den "großen" Supermärkten?

5kg Dosen in der Metro!
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Kichererbsen

ich hab mir 10 kg bei lidl geholt...für 1,99 das kilo, nich wirklich billig aber als nur ein bestandteil meines partikelmixes reicht es das ganze jahr.
 
Oben