Keschernetz nachträglich gummieren?

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
hallo,

hab vor das netz von meinem watkescher mit einer art gummispray oder latex zu behandeln.
hat jemand sowas schon mal gemacht und wenn dann, womit?
 

Revilo62

Active Member
AW: Keschernetz nachträglich gummieren?

Auf der Seite von Conrad findest Du alles inkl. Preise
Die entsprechende Grundierung für besseren Halt kostet bei
250 ml ca.16.99 € und der eigentliche Gummi bei 200 ml 19,99€
Wer es braucht, ich würde mir lieber einen neuen Kescher kaufen,
Ist mir sicherer und kostet wahrscheinlich auch nicht mehr
Tight Lines
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Keschernetz nachträglich gummieren?

habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht wirds auch teurer als ein neuer Kescher.
Schau dir die Produkte an, evtl. mal mit der Firma sprechen:

www.plastidip-gmbh.info/produkte/

Ich habe verschiede Proben mal auf Knoten von geflochtener Schnur aufgetragen. Gut eine halbe Stunde trocknen lassen (so lange braucht es minimum), aber die Abriebfestigkeit ließ zu wünschen übrig. Aber vielleicht lag es auch daran weil die beschichtete Schnur zu glatt war und das Material nicht ins Gewebe eindringen konnte.

Good Luck

Wolfgang

jo ,war mal so eine fixe idee von mir um die haken nicht immer aus dem netz zu tüddeln.
wenns vernünftig werden soll sind ja fast 40 euronen fällig,
da kann ich auch gleich zum neuen greifen.......#h
 
Oben