Kescher Reparatur wie?

darula

Hauptsach Fisch
Hallo!

Habe einen Behr Kescher (dürfte so ein Octaplus a oder b sein) mit 3-teiliger Teleskopstange. Normalerweise sollte man die Stangen ja bis zum "Anschlag" herausziehen und dann festdrehen. Nur hatte ich auf einmal das Endstück (mit dem Keschernetz) in der Hand. Das Teil ist einfach aus der Stange rausgeflutscht. Am Ende der Stange die rausgerutscht ist, sind zwei kleine Löcher. ich nehme an, darin soll sich eine Art Widerhaken, der in der anderen, größeren Stange ist, verfangen und eben das rausrutschen verhindern...Doch wie kann ich das Reparieren bzw. herausfinden ob dieser Wiederhaken (bzw. ist es wohl ehere eine Widerklammer) kaputt ist? #c#c#c
 

NickAdams

Active Member
AW: Kescher Reparatur wie?

Laufen die Kescherstangen konisch zu? Dann kannst du eventuell das eine Ende mit Gewebeband umwickeln, das bremst dann auch. Musst dann aber den Kescherkopf abschrauben und die Stange von unten einführen.

So long,

Nick
 
Oben