Kescher mit gummiertem Netz

Katteker

Auf, auf!

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Kescher mit gummiertem Netz

Soll der Kescher denn überhaupt solch einen langen Stiel haben wie ihn die bisher gezeigten haben?
Die Balzer Kescher mit gummiertem Netz gibts ja auch in Watkescherausführung mit kurzem Griff anstatt langem Stiel, solch einen schlepp ich seit 3 jahren mit mir rum am Wasser. Als Spinnfischer find ich so nen langen Stiel stets sehr unpraktisch. Mit dem kurzen Griff schieb ich das Teil einfach von unten zw Rücken und Rucksack und er is immer Griffbereit und stört Null beim Strecke machen. Er ist leicht (kein 1,5kg Klotz) und bisher haben auch alle Hechte reingepasst.
Nein den Meter-Hecht konnt ich noch nich dort hinein buchsieren aber ich bin mir sicher das auch das ginge.

MfG der Nilson
 

Buxte

Member
AW: Kescher mit gummiertem Netz


Anscheind gibt es zwei verschiene Klappmechanismen von dem Metallica. Leider kann ich in der Bezeichnung keinen unterschied finden.
Ich hatte den abgebildeten und kann ihn nicht empfehlen, das gestänge fing immer mehr an zu wackeln, bis es letztendlich wegbrach.
Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem, habe das schon öfter in anderen Foren gelesen, Balzer hat da wohl am Material gespart.
Also Finger Weg!
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Kescher mit gummiertem Netz

Anscheind gibt es zwei verschiene Klappmechanismen von dem Metallica. Leider kann ich in der Bezeichnung keinen unterschied finden.
Ich hatte den abgebildeten und kann ihn nicht empfehlen, das gestänge fing immer mehr an zu wackeln, bis es letztendlich wegbrach.
Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem, habe das schon öfter in anderen Foren gelesen, Balzer hat da wohl am Material gespart.
Also Finger Weg!


Moin.

An welcher Stelle ist er denn gebrochen? Und nach wie langer Zeit?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Kescher mit gummiertem Netz

Anscheind gibt es zwei verschiene Klappmechanismen von dem Metallica. Leider kann ich in der Bezeichnung keinen unterschied finden.
Ich hatte den abgebildeten und kann ihn nicht empfehlen, das gestänge fing immer mehr an zu wackeln, bis es letztendlich wegbrach.
Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem, habe das schon öfter in anderen Foren gelesen, Balzer hat da wohl am Material gespart.
Also Finger Weg!

Es ist bekannt dass Balzer anfangs qualitative Probleme mit dem Y-12 Alu hatte.|bla:
Ist aber Vergangenheit . . .:m
 

blitz.128

Member
AW: Kescher mit gummiertem Netz

moin,
ist zwar kein gummierter kescher, aber ich benutze schon seit einiger zeit den guten alten lidl-kescher.
hat bis jetzt immer seinen dienst getan und selbst wenn der mal den geist aufgiebt, ist das zu verschmerzen
|supergri

zurück zu topic
 

Buxte

Member
AW: Kescher mit gummiertem Netz

Es ist bekannt dass Balzer anfangs qualitative Probleme mit dem Y-12 Alu hatte.|bla:
Ist aber Vergangenheit . . .:m
d

Anscheind mußte dort wegen dem teurerem gummiertem Netz gespart werden.
Meiner war ca. 1 Jahr alt und ist dann ganz unten weggebrochen.
Woher weiß ich denn das das nun ein qualitativ besserer Metallica Kescher ist?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Kescher mit gummiertem Netz

Ich habe den "Bärenstarken" von D.A.M in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Das gummierte Netz ist schon ne granatenmäßige Erleichterung, wenn es darum geht die Montage daraus zu lösen, Haken usw..
Mit dem Hammerkopfgelenk ist er definitiv auch wirklich stabil und wenn ich mir das Teil so anschaue und ein wenig überlege, regt sich in mir die Vermutung, dass der Metallica von Balzer und der von D.A.M, baugleich zu sein scheinen, wohlmöglich aus der selben Fabrik kommen.
Dass das Netz keinen Geruch annimmt, kann ich allerdings nicht bestätigen, es stinkt höchstens nicht so penetrant und lange, nach Fisch, wei bei einem normalen Textilnetz.
Überhaupt ist mir noch keine Unterfangkescher untergekommen, der nicht den Fischgestank annimmt und ich hatte sie aus allmöglichem Textil, Monofil, gummiert, silikonisiert und weiß der Teufel was alles.
Sie hatten alle gemeinsam, dass sie laut Herstellerangabe keinen Fischgeruch annehmen würden und es war bei allen gelogen.
 
Oben