Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Cripfish

New Member
Heyho, Ich bin Angelneuling und suche ein schönes Angelgewässer in der Nähe von Spandau und es sollte auch ein DAV-Gewässer sein.
Da ich Azubi bin und Motorrad fahre, ist es zur Zeit recht schwierig weite Strecken zu fahren.
Der Falkenhagener See in Falkensee ist recht nah bei mir.
Kennt den jemand? Wenn ja, kann mir eventl. jemand Tips für den See geben?

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Petri #:
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Hallo,

komme selber aus Spandau, und das ist quasi mein Hausgewässer :D

Auf was möchtest du angeln?

Große Karpfen, Hechte, Zander und Barsche sind drine, auch vereinzelt Grasser und Welse, Grasser fängt man wenn man sich clever anstellt im neuen See besser, der im Sommer aber echt gemieden wird wegen den Badegästen und den saufenden Jugendlichen.
Teilweise ist der See recht schlammig, und nur an manchen Stellen harter Boden.
Ansonsten fängt man da immer was, egal auf was du gehen möchtest. Die größen sind dann natürlich ein anderes Thema ;)
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Hey, danke schonmal.

Ja das mit den Jugendlichen habe ich auch schon festgestellt... |uhoh:
Naja kann man nix ändern.
Ja zum anderen See. Ich würde gerne auf Hecht, Barsch und Zander jagt gehen. Kannst du mir vilt. noch mehr Tips geben was ich da so in Richtung Köder, Stellen usw. verwenden sollte?
Und vorallem, fängt man die auch zu dieser Jahreszeit?(bzw. bei diesem Wetter ;))

Größe der Fische spielt bei mir noch keine Rolle, erstmal überhaupt nen Hecht oder nen Zander fangen... Das wärs! :k
Ich bin halt wirklich noch blutiger Anfänger und freue mich über so ziemlich jeden Hinweiß!

Danke nochmals Teddy #6
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Also Gummi geht so naja, bisher weniger damit erfolg gehabt, aber Wobbler und Blinker / Spinner gehen so ziemlich immer, ideal wäre wenn du ne Wathose hast. Da er hinten (Waldseite) ziemlich flach ist kann man schön am Schilf lang laufen, und alles absuchen.
Ob du zu dieser Jahreszeit Zeit dort fängst hängt von deiner Motivation ab, Fische kann man mit etwas Geduld und Ausdauer schon dort fangen, ne Garantie gebe ich dir aber nicht :p

Ansonsten knallige Farben an Blinker / Spinner oder Helle Wobbler, da der See ziemlich Trüb ist.
Zander fängt man dort übrigens am besten mit Köfi leicht übern Grund angeboten.
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Also an der Mutivation solls nicht scheitern :)
Ne Watthose habe ich leider noch nicht, aber ich werd mir morgen meine Freundin schnappen
(auch Angelgreenhorn wie ich ;)) und mal nach einer schönen Stelle am See gucken vilt. haben wir ja Glück!

Vielleicht kann man sich ja mal irgendwann zum Angeln verabreden, ich würde gerne mal einem ders kann, auf die Finger schauen.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
MfG
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Genau, immer probieren, denn wer fängt hat Recht#6
Ohne Wathose würde ich es quasi auf dem Mittelgang zwischen dem Neuen See und Falkenhagener probieren, dort ist es gleich etwas tiefer, und auch vom Boden her härter. Da könntest du mal den Gummi durch Jiggen.
Ich denke alles andere würde jetzt weniger Sinn machen, da sich die Fische in den tieferen Bereichen aufhalten.

Ansonsten kann man eben nur den "halben" Falkenhagener See befischen, einfach weil es weiter hinten keine Uferstellen mehr gibt (durch die Grundstücke) und man auf nen Boot angewiesen ist.


Gerne, komme ich nach der Schonzeit drauf zurück :)
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Alles Klar cool!

Dann werde ich mich da mal hinbegeben und gucken ob was geht.
Ich werde zur Not lieber ne Badehose einpacken! :q
Ich kann ja dann bescheid sagen wie es lief.

Welche Schonzeit meinste? Hecht?
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Gerne, bin gespannt :)
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Soo, nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Eisfreie Stelle zu finden (daran hab ich überhaupt nicht gedacht #q), hab ich doch noch eine schöne, 5 stündige Angelrunde gehabt.
Auch wenn ich nach meinen Einschätzungen nicht einen Biss hatte und ich stündlich einen meiner Zehen verloren hab, war es echt schön. Ich konnt schön das Spinnen üben und die Natur genießen (wobei auch heute wieder gefühlt GANZ Berlin beschlossen hat am See spazieren gehen zu müssen |bla:).
Und beim letzen Wurf gab es als kleines Schmankel noch einen schicken Blinker mir ca. 3 Meter Angelsehne direkt vom Grund des See's :vik:.
Ich habe einen anderen Angler beobachtet der einen kleinen Setzhecht mit Pose und Köderfisch gefangen hat.
Komisch war nur, dass sich seine Pose ständig ein wenig bewegt hat... Ob der Kofi wirklich tod war??? wer weiß...
Sonst kann ich nur sagen, ein schöner See mit schöner Natur und bei warmen Wetter sicherlich noch besser.
Ich lass mich jedenfalls nicht einschüchtern wegen der Misserfolge und bleibe am Ball.
Was soll ich sagen... Angeln fetzt!!!

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!
Gruß, Crip
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Moin Crip,

deas stimmt, der See ist immer Sommer auf jedenfall ein Besuch wert, gerne auch zusammen :)
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Nabend Teddy,

alles klaro, dann sehen wir uns im Frühling bei na gemütlichen Angelrunde und nem Bierschn #6

Freu ma schon!
 
Oben