Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Cripfish

New Member
Heyho, Ich bin Angelneuling und suche ein schönes Angelgewässer in der Nähe von Spandau und es sollte auch ein DAV-Gewässer sein.
Da ich Azubi bin und Motorrad fahre, ist es zur Zeit recht schwierig weite Strecken zu fahren.
Der Falkenhagener See in Falkensee ist recht nah bei mir.
Kennt den jemand? Wenn ja, kann mir eventl. jemand Tips für den See geben?

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Petri #:
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Hallo,

komme selber aus Spandau, und das ist quasi mein Hausgewässer :D

Auf was möchtest du angeln?

Große Karpfen, Hechte, Zander und Barsche sind drine, auch vereinzelt Grasser und Welse, Grasser fängt man wenn man sich clever anstellt im neuen See besser, der im Sommer aber echt gemieden wird wegen den Badegästen und den saufenden Jugendlichen.
Teilweise ist der See recht schlammig, und nur an manchen Stellen harter Boden.
Ansonsten fängt man da immer was, egal auf was du gehen möchtest. Die größen sind dann natürlich ein anderes Thema ;)
 

Cripfish

New Member
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?

Hey, danke schonmal.

Ja das mit den Jugendlichen habe ich auch schon festgestellt... |uhoh:
Naja kann man nix ändern.
Ja zum anderen See. Ich würde gerne auf Hecht, Barsch und Zander jagt gehen. Kannst du mir vilt. noch mehr Tips geben was ich da so in Richtung Köder, Stellen usw. verwenden sollte?
Und vorallem, fängt man die auch zu dieser Jahreszeit?(bzw. bei diesem Wetter ;))

Größe der Fische spielt bei mir noch keine Rolle, erstmal überhaupt nen Hecht oder nen Zander fangen... Das wärs! :k
Ich bin halt wirklich noch blutiger Anfänger und freue mich über so ziemlich jeden Hinweiß!

Danke nochmals Teddy #6
 

Teddy.exe

Der Raubfischjäger
AW: Kennt sich jemand mit dem Falkenhagener See in Falkensee aus?