Frage Keine Fischsicheln auf Humminbird Helix 5

Hache-Matjes

New Member
Hallo. Ich habe ein Humminbird Helix 5 Di 2GPS. Bin gerade in Norwegen und habe das Gerät neu. Leider habe ich keine Ahnung, was ich einstellen muss um Fischsicheln auf dem lot zu sehen. Wer kann mir da weiterhelfen? Welche Einstellungen wären wichtig?
Der Geber ist ein XNT-9-DI-T.
 

smithie

Well-Known Member
Ich spreche jetzt mal für's Helix 9, sollte aber ähnlich sein...

such dir per View den Bildschirm mit "nur" 2D Sonar aus
Menü

dort dann ändern bei:
2D Sensitivität und
2D Kontrast

gleiches für Down Imaging (falls gewünscht) -> DI Sensititvität / Kontrast

Wenn das noch nicht ausreicht:
2x Menü drücken und in die Einstellungen für Sonar: Switch Fire -> Modus "löschen" ändern auf "max Modus" -> da solltest Du alle Rohdaten bekommen und kannst weiter mit den Einstellungen oben spielen

Versuch mal, ob Du damit weiter kommst.
 
Oben