keine fische mehr

wurmschreck

Member
hallo,

ich hab da ein ziemliches problem. und zwar hatte ich an einem weiher eine jahreskarte und immer recht gut gefangen (karpfen, schleien etc.).dieses jahr habe ich mir keine mehr gekauft, gehe aber trotzdem recht oft an diesen weiher.doch an mindestens 10 angeltagen hatte ich keinen einzigen karpfen oder schleie mehr gezogen. eingetzt wurden jedoch reichlich fische.

hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem problem und kennt die ursache oder tipps gegen dieses. würde mich über antworten freuen.

gruß wurmschreck
 

guifri

Active Member
vielleicht wissen die fische, dass du keine jahreskarte mehr hast ;-)
 

Rotfeder

Member
@guifri
:q :q :q

Oder Reiher usw. waren da.:e :e

Aber es kann auch sein das die Fische schlauer geworden sind.
Eine Frage hätte ich, haben denn andere angler etwas dort gefangen?
 

rob

gone fishing
@ wurmschreck!!!
weiss nicht wann deine 10 tage waren.aber wenn in letzter zeit
kann es aber auch daran liegen,das die karpfen bei dieser hitze nur mehr ganz knapp am ufer vorbei ziehen.......versuch mal am rand zu fischen eventuell wenn vorhanden an der schilfkante......
lg rob
 

Veit

I ♥ Zander
Ähnlich erging es mir in diesem Jahr an einem Tonloch auch. Im letzten Jahr hatte ich dort immer Schleien in sehr ordentlichen Größen gefangen, doch obwohl ich meine Methoden immer mehr verfeinert hatte, ging mir dort in diesem Jahr bisher nicht mal eine an den Haken. Zwar war ich fast immer der einzige am Gewässer, der überhaupt noch Fische fing, aber es waren meist nur Rotfedern und Rotaugen, wenn auch nicht gerade kleine. Doch die Schleien sind noch immer da, denn ich sah sie immer durchs Flachwasser ziehen. Ein gezielter Versuch in diesem Bereich brachte jedoch ebenfalls nur Weißfische.
An einem anderen Gewässer habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass vorallem Schleien, die sich tagsüber nur schwer überlisten lassen, nachts zum Teil hervorragend beißen. Leider hatte ich an dem beschriebenen Tonloch noch nicht die Zeit, auszuprobieren ob es dort genauso ist. Dennoch ist es in jedem Fall einen versuch Wert abends mal einen großen Futterplatz anzulegen und dann mal die Nacht, am besten auch noch die zeitigen Morgenstunden mit einbezogen, durchzufischen. Oft erlebt man dabei erstaunliche Überraschungen.
 
Doch die Schleien sind noch immer da, denn ich sah sie immer durchs Flachwasser ziehen. Ein gezielter Versuch in diesem Bereich brachte jedoch ebenfalls nur Weißfische.


Da hilft dann manchmal pop up bzw. den köder genau austarieren!!!!
 

Eifeler

New Member
Hallo Wurmschreck,

zu den Schleien weiss ich im Monent nichts. Sind die Karpfen sich jedoch in de Hitze am bräunen würde ich es mal mit schwimmenden Brot probieren. Durchsichtige Wasserkugel, Vorfach einfetten und Brot dran. Überwerfen wenn man weiss wo sie stehen und vorsichtigst ranholen. Brotstück kann ruhig grösser sein. Ein Karpfen mach mit eiem Viertel Brötchen kurzen Prozess. Wenn möglich noch etwas Brotflocken anfüttern.

Wenn Enten in der Nähe sind, probier dann doch lieber was anderes es sein denn Du stehst auf Entenbraten :q
 
Oben