Keine chance mit Laufblei!

fentanyl88

New Member
Hallo.. war am samstag Fischen! Mal auf nene anderen Teich.

nun mal zu meiner Sachlage!

Also hatte alle 8 Bisse mit Laufblei jedoch die waren nichts!

Es war immer der totale run bei der Schnur und dann weg! ich nehm an das die Karpfen in den Teich so klug sind und schnell den Köder schnell wieder ausspuckt wenn die was merken?! kann das sein? war bis jetzt noch nie der fall bei mir! Fischte immer mit Laufblei und konte so gut wie jeden Fisch landen!

mein 9er biss war mit standblei..und da hackte der fisch... und ich konnte ihn erflogreich landen 13,5 kg Spiegelkarpfen kann mir wer mehr infos zur standblei montage auf karpfen veraten bzw. eine gute selbsthackmontage?

danke..


mfg

hier ein foto von meinen Fang!

show.php


http://www.bilder-space.de/show.php?file=UJjnDpFxh3amtiV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine chance mit Laufblei!

einfacher als mit nem Beil geht es nicht:q

Jepp - Ich kriege auch immer die Krise, wenn ich diese Wort-Verunstaltung lese...

Noch mal für alle: Das Ding zum Fischfang heißt "Haken" - "Hacken" kann man mit einem Beil :q

stopper mit 2 cm abstand zum blei oder wie?

Genau - Mit der Entfernung kannst Du aber ein wenig experimentieren. Manchmal setze ich meine Stopper genau vor das Blei - Kommt immer auf das Beissverhalten und/oder die Strömung an.

Allerdings fiele mir dazu noch etwas ein: Bei mir kam dieses Mysterium auch mal vor. Die Ursache waren etwas zu stumpfe Haken! Vielleicht mal kontrollieren und ggf. nachschleifen!

Übrigens: Petri zum schönen Fang!

Btw: Deine Hose war offen :-D
 
AW: Keine chance mit Laufblei!

Das Problem hatte ich auch am Anfang als ich mit Laufblei gefischt habe.Allerdings ist es ganz leicht zu beheben...Also entweder du machst halt ne Selbsthakmontage drann oder du wartest einfach 15-20 Secunden beim Run bis du anschlägst.Dann hängt er sicher...Du darfst nicht zu früh anschlagen, weil die Karpfen dann meist sofort wieder ab sind..also.::::Warten bringt Fisch^^

MfG
 

fentanyl88

New Member
AW: Keine chance mit Laufblei!

Btw: Deine Hose war offen :-D


Der Reißverschluss war kaputt :D

achja der biss war um halb 7en war also mein weckruf.. ich bin sozusagen aus dem zelt rausgeflogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

turm13

Member
AW: Keine chance mit Laufblei!

Hallo Zusammen,

also wir fischen seit langem mit Laufblei und haben praktisch keine Fehlbisse. Wir können bestimmt 95 % der Bisse verwerten.
Ich vermute einen unscharfen / zu großen Haken.
 
Oben