Kaufempfehlung Bissanzeiger

Michael079

Active Member
Moin zusammen. Bin auf der Suche nach neuen Bissanzeigern (Set 4+1) bis max. 250-300€. In der engeren Auswahl stehen die ND K9s , Prologic custum smx mk2. Bin aber auch für weitere Vorschläge offen . Vieleicht hat ja jemand mit den genanten Bissanzeiger schon Erfahrung. Gruß Michael
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich nutze seit vielen Jahren die ATTS. Die sind zuverlässig, haben eine große Reichweite und die Batterien halten lange.
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Werfe mal die JRC CX in den Raum.

Fische diese zwar nicht selbst, jedoch zwei Freunde von mir.
Und bisher sind die sehr zufrieden mit den Piepsern, sowohl von den Robustheit und Einstellmöglichkeiten als auch Reichweite des Empfängers.

Hätte ich vor 3 Jahren nicht einen neuen Satz gekauft, wären es wohl auch die geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich nutze Überraschungseier als Bissanzeiger. Selbstgebaut, bisschen Blei rein ,in der Dämmerung das Knicklicht, Büroklammer biegen, in die Schnur reinhängen und fertig. Gut und günstig und immer zuverlässig
 
  • Like
Reaktionen: jkc

steffen78

Well-Known Member
Is klar. Wenn du die ganze Nacht wach bleiben kannst, oder deine Angel rein holst wenn du schläfst... ich jedenfalls schlafe schön am wasser, am besten unter freien Himmel und wenn der Fisch beißt wache ich auf und gut ist. Und ich kann ja in meinen Träumen meine angel überwachen
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Vorallem da Michael ja auch nach 4+1 Set (elektronischen BIssanzeigern) gefragt hat.

Ansonsten hätte er sich ja 5 Überaschungseier kaufen können und die Idee umzusetzen.

Kenne wirklich keinen Karpfenangler der eine oder mehrere Nächte wach bleibt und ununterbrochen auf seine Ruten starrt.
Ist doch viel schöner von einem grellen Dauerton mitten in der Nacht oder im Morgengrauen geweckt zu werden :love
Ich denke mal, dass genau für diese Art zu angeln elektronische Bissanzeiger mit Funkboxen entwickelt wurden...
 
Oben