Kaufberatung für Anfänger

heinetz

New Member
Hallo Forum,

ich stehe mit dem Angeln vor einem Thema, von dem ich nicht die Spur einer Ahnung habe.

Mein Sohn möchte seit eh und je angeln. Ich finde das grundsätzlich gut denn wir haben den Fluss vor der Tür. Wir sind Dauercamper am Elbstrand und das scheint ja ein gutes Angelrevier zu sein. Nun ist der Sohn 14 und ich will ihm diesen Herzenswunsch erfüllen. Mit 14 kann ich ihn auf dem Campingplatz auch bis spät abends angeln lassen. Er hat gerade seinen Vorbereitungskurs hinter sich und macht in er nächsten Woche einen Angelschein. Was fehlt ist natürlich das Equipment. Deshalb bin ich hier und wollte mal die Profis fragen.

Erste Orientierungen habe ich:
- Man braucht immer auch einen Kescher und eine Abhakmatte. Das ist aber noch lange nicht alles ;)
- Man muss das Equipment nach Zielfisch aussuchen. Der Zielfisch wäre Zander.
- Man kann beim Discounter Komplett-Sets für 50 Euro kaufen, aber auch sehr viel mehr Geld ausgeben.

Ich will natürlich nicht, dass es am Equipment scheitert aber ich will auch nicht endlos viel Geld ausgeben. Bei 200,- ist bei mir die Obergrenze. Ich denke aber auch nicht, dass man als Anfänger Profiequipment braucht.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und

Beste grüsse,
heinetz
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich stehe mit dem Angeln vor einem Thema, von dem ich nicht die Spur einer Ahnung habe.

Mein Sohn möchte seit eh und je angeln. Ich finde das grundsätzlich gut denn wir haben den Fluss vor der Tür. Wir sind Dauercamper am Elbstrand und das scheint ja ein gutes Angelrevier zu sein. Nun ist der Sohn 14 und ich will ihm diesen Herzenswunsch erfüllen. Mit 14 kann ich ihn auf dem Campingplatz auch bis spät abends angeln lassen. Er hat gerade seinen Vorbereitungskurs hinter sich und macht in er nächsten Woche einen Angelschein. Was fehlt ist natürlich das Equipment. Deshalb bin ich hier und wollte mal die Profis fragen.

Erste Orientierungen habe ich: