Karpfenneuling

KarfpenAndy

New Member
Hallo liebe mit Angler,

Ich angle schon sehr lange auf Karpfen jedoch nur mit feinem stippgerät bzw. Grundmontage mit Haken ohne Haar. Mein Hauptsächlicher Köder ist normaler Speisemais.#c

Da ich aber immer mehr über die Karpfenangelei mit Boilies am Haar höre habe ich ein paar Fragen an euch;+

Was muss ich beachten ?
Welches Gerät emfehlt ihr mir (Rod Pod Ruten Bißanzeiger)?
Wie köder ich die Boilies richtig am Haar an (Befestigung).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Oder emfehlt ihr mir andere Köder (habe schon viel von Frolic?! gehört)

Wäre ehrlich nett wenn ich viele Antworten bekomme. :m
Danke schon im Voraus

(Karpfen)Andy
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Karpfenneuling

Also Rod Pod brauchste erstma nich , normale Rutenhalter mit Schraubgewinde reichen aus . Zu den Ruten und Rollen was für ne Preisklasse haste dir denn so vorgestellt ? Und Bißanzeiger reichen billige das muss auch nix teurers unbedingt sein ;) Zur befestigung nimmste Boilie Stopper oder kleine Streichholz stücken ;) Als Köder kannste Hartmais , Frolic, Boilies, Pellets , oder Pop ups verwenden ................ greetz
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Karpfenneuling

also wenn ich überlege dass ich meine schönsten und spannendsten karpfen auf sicht und mit ner schwimmenden semmel gefangen habe.......

zuerst brauchst du nicht viel zeugs probier das boilieangeln erstmal aus bevor du dir ein rodpod zulegst, denn man kann karpfenangeln auch komplizierter machen als es ist....

stell deine fragen am besten mal ins karpfenforum, denn da wird dir sehr gut geholfen
 

patti674

Member
AW: Karpfenneuling

das is doch kein problem, ich mach das immer ganz einfach laufblei, und nen 4 aal oder karpfenharken!
auf den harken schönen dicken Tauwurm und den warten hab ich schon 2 55 und noch 8 kleinere gefangen in den 3 monaten wo ich los war...

also petri heil
 

Hoppe

New Member
AW: Karpfenneuling

Wie groß ist denn dein gewässer oder wo sind die Hot Spots?
Angelst du übernacht oder nur tagsüber und habt ihr viele Brassen oder anderre weißfische in eurem gewässer?
 
Oben