Karpfenausrüstung

carphunter03

New Member
Hallo,
Was haltet ihr von der shimano alivio 3,60m 3lbs oder chub outkast mit 3,60m 3lbs, Mitchell avorunner 8500 oder okuma powerliner, fox Horizon rod pod, mad fsx oder den B.Richi Flacon stl funkbissanzeiger und den fox ilu hängern?
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Karpfenausrüstung

Ich kann dir zumindest über die B.Richi Falcons aus meiner persönlichen Erfahrung was sagen. |bla:
Ich fische sie jetzt seit einigen Jahren und sie erfüllen ihre Aufgabe bislang sehr gut. Die maximal mögliche Reichweite musste ich bisher noch nicht großartig testen, da ich mich zumeist sehr nah an den Ruten aufhalte und auch mein Zelt nie weit weg stehen habe, so hatte ich auch noch nie Empfangsprobleme. Empfindlichkeit, Lautstärke und Tonhöhe können getrennt über eigene Drehregler eingestellt werden. Ein blaues Nachtlicht kann zugeschaltet werden, ich persönlich nutze es jedoch relativ selten.
Klar geben andere Pieper die Bisse zum Teil "genauer" wieder (Dauerton beim Run, einzelne Signale bei vorsichtigen Bissen, wohingegen die Falcons immer, egal in welcher Situation, kurze, aufeinanderfolgende Pieptöne abgeben), was für mich aber bislang eher kein Problem dargestellt hat. Sie arbeiten bei mir aber ansonsten tadellos.

Über die anderen aufgeführten Ausrüstungskomponenten kann ich leider keinen eigenen Erfahrungsbericht abgeben#c, aber über einige hier aufgeführte Teile ist hier im Board auch schon viel und zum Teil sehr ausführlich geschrieben worden, schau da am besten mal über die Suchfunktion nach.
 
Oben