Karpfenausrüstung für 400-500 €

carphunter03

New Member
Ich will mir ne neue Karpfenausrüstung zulegen bin noch schüler und will nicht allzu viel geld ausgeben.Ich brauche zwei ruten,zwei rollen ,einen Rod Pod und ein funkbissanzeiger set.
Aber weis nich was ich mir zulegen soll??#c#c


Gruß
 

Fischerfredl

New Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Hi,

wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und hier das Forum mal durchstöberst,findest du bestimmt genug Antworten was es an gutem und preisgünstigem Material gibt.

Bei den Rollen wird z.b öfters die hier genannt:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Okuma-PowerLiner-Baitfeeder-PL-865-71bb_p34135_rx62_x2.htm

Bei den Ruten villeicht:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Fox-Warrior-S-12ft-300lb_p32984_x2.htm

Das sind alles nur Vorschläge!
Bei dem Rodpod u. Funkbissanzeiger kann ich dir nicht Helfen,ich fische nur mit Banksticks und paar Normalen Bissanzeiger und Fox MK3 Swinger.

Und Vergiss nicht,kleinteile wie Schnur,bleie,Haken u.s.w gehen auch gut ins Geld.

Gruß
Fischerfredl
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

rod pod braucht man an den meisten gewässern nicht,da reichen bankstiks,buzzerbars.

ruten sind gute gennant worden,die rollen kenn ich nicht fische seit jahren shimano/daiwa.

swinger kann ich dir die fox mk 2 empfehlen,schnur,kleinzeug sind auch noch wichtig.


brauchst du unbedingt funkbissanzeiger ??,ansonsten carpsounder super die werden dich nie im stich lassen.


wie sieht es mit kescher,matte,fütterungs hilfsmitteln, aus ?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Es gibt einige Zusammenstellungen, die man empfehlen kann.
Hier eine aus meiner Sicht passende, an der man lange Freude hat:

Ruten: Chub Outkast 3lbs (je Rute um die 100 €)
Rolle: Okuma Longbow, Powerliner oder noch besser Carp Distance Pro INTR (mit Freilaufadapter), zwischen 60-70 Tacken pro Rolle, je nach Modell
Rod Pod: Bank Sticks sind besser und billiger. Ich nutze mein Rod Pod max. 3 Mal pro Jahr
Bissanzeiger: Wie schon von Carphunter gesagt: Wenn es nicht unbedingt Funkbissanzeiger sein müssen, dann Carpsounder. Ich fische die ROC. Geniale Teile um die 90 € pro Stück.

Aber generell zum Thema Bissanzeiger: Wenn du nicht vor hast, nachts unterwegs zu sein, brauchst du die nicht. Der Freilauf der Carp Distance Pro ist z.B. auch 20m entfernt von der Rute einwandfrei zu hören und deshalb ruhen meine elektronischen Freunden sehr oft in der Tasche, weil ich sie tagsüber schlichtweg nicht brauche.

Ein zuverlässiger Händler für so ein Setup ist der hier: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Ruten :chub outcast +
Rollen : shimano baitrunner oder ultegra
Funkbissanzeiger:Mein erstes set waren mk angelsport Funkbissanzeiger haben super gehalten
Rod pod :lass es lieber bei nem pod unter 150takken hast du meist keinen spaß sticks tuhen da bessere dienste.
 

raptorx

Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und empfehle dir ein paar vernünftige Banksticks.
Hierbei hast du eine größere Flexibilität, du kannst besser auf besondere Situtaon reagieren. Z.B. dreht der Wind und steht mitten auf eine Bucht, dann kanst du problemlos eine Rute dort hin legen, und kannst gewährleisten, dass die Schnur in der Verlängerung der Rute liegt.

Bei der Auswahl der Rute, Rolle Bissanzeiger usw. müsstest du uns ein paar mehr Infos geben.

Gruß David
 

GerrimaLG

Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Ruten und Rollen wurden bereits genannt...

Zur Rod Pod-Diskussion: Mit etwas Suchen findest du ein Rod Pod (DAM MAD DEFENDER, Pro Logic New Green Lux Pod uvm.) wo du je nach bedarf nur die Banksticks+Buzzerbars verwenden kannst, für Notfälle (Stein- oder Holzboden) aber auch noch die Möglichkeit hast ein Rod Pod draus zu bauen.

Gruß
 
Oben