Karpfenausrüstung für 400-500 €

carphunter03

New Member
Ich will mir ne neue Karpfenausrüstung zulegen bin noch schüler und will nicht allzu viel geld ausgeben.Ich brauche zwei ruten,zwei rollen ,einen Rod Pod und ein funkbissanzeiger set.
Aber weis nich was ich mir zulegen soll??#c#c


Gruß
 

Fischerfredl

New Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Hi,

wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und hier das Forum mal durchstöberst,findest du bestimmt genug Antworten was es an gutem und preisgünstigem Material gibt.

Bei den Rollen wird z.b öfters die hier genannt:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Okuma-PowerLiner-Baitfeeder-PL-865-71bb_p34135_rx62_x2.htm

Bei den Ruten villeicht:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Fox-Warrior-S-12ft-300lb_p32984_x2.htm

Das sind alles nur Vorschläge!
Bei dem Rodpod u. Funkbissanzeiger kann ich dir nicht Helfen,ich fische nur mit Banksticks und paar Normalen Bissanzeiger und Fox MK3 Swinger.

Und Vergiss nicht,kleinteile wie Schnur,bleie,Haken u.s.w gehen auch gut ins Geld.

Gruß
Fischerfredl
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

rod pod braucht man an den meisten gewässern nicht,da reichen bankstiks,buzzerbars.

ruten sind gute gennant worden,die rollen kenn ich nicht fische seit jahren shimano/daiwa.

swinger kann ich dir die fox mk 2 empfehlen,schnur,kleinzeug sind auch noch wichtig.


brauchst du unbedingt funkbissanzeiger ??,ansonsten carpsounder super die werden dich nie im stich lassen.


wie sieht es mit kescher,matte,fütterungs hilfsmitteln, aus ?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Karpfenausrüstung für 400-500 €

Es gibt einige Zusammenstellungen, die man empfehlen kann.
Hier eine aus meiner Sicht passende, an der man lange Freude hat:

Ruten: Chub Outkast 3lbs (je Rute um die 100 €)
Rolle: Okuma Longbow, Powerliner oder noch besser Carp Distance Pro INTR (mit Freilaufadapter), zwischen 60-70 Tacken pro Rolle, je nach Modell