Karpfenangeln^^

Buchsbaum

Member
Ich hab folgende fragen zu diesem thema.

1.Angle ich nem relativ kleinem Gewässer auf Karpfen(Alte Sorge,Totem arm)wo aber guter Karpfenbestand drin ist.
Habe jetzt 4 tage mit bollies und Hartmais angefüttert aber noch keinen einzigen biss bekommen.(Zumindest kein Karpfen):).
Jetzt wollte ich gern mal wissen woran das liegen könnte.
Habe einen bereich gefüttert wo kein kraut und keine seerosen vorhanden sind,und nen bisschen tiefer ist(2-3m).
Hatten auch erst schönes wetter 23grad(wo ich dass füttern begonnen habe) und jetzt starken wind bei 14 grad die letzten beiden tage wo ich zum angeln dort war.
Kann es daran liegen,dass der fisch nicht will?
Und wann sollte ich am wasser zum angeln dort sein Uhrzeit mässig???(Angefüttert gegen 17:00).
Den platz habe ich angefüttert weil am ersten tag relativ viele blasen dort aufgestiegen sind.
Und habe ich an solchen stellen auch chancen einen Graser an die angel zu bekommen???
über tipps würde Ich mich freuen|supergri|supergri|supergri
 
AW: Karpfenangeln^^

Hast du mal geschaut wie der untergrund ist? schlann, faulschlamm,sand,kies...?
Hast du es schonmal versucht über 24std zu fischen um rauszubekommen wie die fangzeiten sind?

lg kala
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Karpfenangeln^^

Servus,

Aufsteigende blasen müssen nicht immer ein Indiz für fisch sein. Ich bin auch schon des öfteren auf faulgase reingefallen. Desweiteren denke ich das die temperaturschwankungen zur Zeit den fischen auch ziemlich auf den Magen schlagen (scheint bei mir zumindest so zu sein). An deiner stelle würde ichs bei den seerosen probieren, da geht erfahrungsgemäß fast immer was.

Grüßla chefkoch
 

Buchsbaum

Member
AW: Karpfenangeln^^

Der Boden ist extrem schlammig wenn man rein geht sakt man 30cm tief ein.bei den seerosen haben wir vorher mal versucht,aber war nix zu holen auser klein kramm unter 4pfd.
 
AW: Karpfenangeln^^

Wie riecht denn der Schlamm? Faulig? wenn ja NO CHANCE!
Was für eine Montage fischst du denn wenn der schlamm 30cm Tief ist?
Vllt sinkt deine Montage so weit ein, dass die Karpfen deinen Köder nicht finden. Hast du mal geschaut ob dein Futter angenommen wird?
 

Buchsbaum

Member
AW: Karpfenangeln^^

nein faulig riecht der nicht.Und da ich schon des öfteren Biss hatte(Brassen und co.)denk ich nicht das die montage im schlamm versinkt.Dazu angel ich eine Angel grund,eine pose.
Auserdem ist das gewässer durchgehend mit solch schlamm bedekt.|supergri
 
AW: Karpfenangeln^^

Es gibt genug leute, die mit einem Vorfach von 20cm in 40cm tiefem Schlamm fischen und sich dann wundern, warum sie nix fangen, deswegen meine nachfrage. Hast du es einmal mit auftreibenden Ködern versucht?
 

Buchsbaum

Member
AW: Karpfenangeln^^

nein noch nicht da ich die posenmontage so eingestellt habe das sie 6-15cm übern Grund treibt.vielleicht liegst nur am wetter umschwung.
 

Sven 20

Member
AW: Karpfenangeln^^

versuche dir eine stelle zu suchen die nicht schlammig ist ;)
und auch mal evtl 1oder 2 ganze tage am wasser bleiben !
 

fenmaus

Member
AW: Karpfenangeln^^

Hallo,
Es kann auch vielleicht sein,daß bei euch auch die Eintagsfliegen schlüpfen,dann muß man paar Tage warten. Dies kannst du feststellen,wenn du am späten Abend fischt und Licht an hast.
Auch der Wetterumschwung hat auch was mit zu tun.
 

YdeeS

Member
AW: Karpfenangeln^^

Hallo,
Es kann auch vielleicht sein,daß bei euch auch die Eintagsfliegen schlüpfen,dann muß man paar Tage warten. Dies kannst du feststellen,wenn du am späten Abend fischt und Licht an hast.
Auch der Wetterumschwung hat auch was mit zu tun.
Was hat denn das nicht fangen von Karpfen mit dem schlüpfen von Eintagsfliegen zutun ?
 
AW: Karpfenangeln^^

hallo

geh morgen für ca 10-12std auf karpfen. Nun was für en köder soll ich nehmen. darf mit 2 ruten angeln an köder hab ich zur auswahl:frolic, db banane nuss odr daiwa banane halibutt
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Karpfenangeln^^

hallo

geh morgen für ca 10-12std auf karpfen. Nun was für en köder soll ich nehmen. darf mit 2 ruten angeln an köder hab ich zur auswahl:frolic, db banane nuss odr daiwa banane halibutt

mit mais! ganz ehrlich nimm eine rute mit mais am haar und probiere eine mit murmel|rolleyes
 
Oben