Karpfenangeln in Ostholstein?

pizzamampf

New Member
Ich bin neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Moin Moin!

Habe schon viel gestöbert in den Foren, weil ich nach neuen Angelmöglichkeiten in Ostholstein suche. Komme eigentlich aus Hamburg und habe früher in der Eckernförder Umgebung geangelt. Nun habe ich die Möglichkeit in Lütjenburg zu übernachten und will deshalb mal diese Umgebung erforschen.

Habe letztes Wochenende mal 2 Seen abgefahren:
Kleetkamp (war total zugewachsen bis zur Oberfläche, kann man vergessen?) und der Mönchneversdorfer See. Über den habe ich hier aber nichts gutes gelesen. Stimmt das? Fängt man da keine Karpfen mehr? Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem See? Und was ist mit dem Schwonausee? Gibt es noch gute Alternativen für Karpfenangler?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus :)

Greetz Henning
 

Simon92

New Member
AW: Karpfenangeln in Ostholstein?

Moin Moin,

Ich komme aus dem Lütjenburger Umland & suche ebenfalls ein neues Karpfengewässer.
Unser Verein hat einen tollen See in Kletkamp, der allerdings am Mitte Mai aufgrund des Krautes unbefischbar wird. ( Vielleicht meinen wir ja den gleichen See?! )
Zu den anderen Seen kann ich dir nichts sagen.
In Plön & Umgebung gibt es viele Seen. Schluensee, Gr. Plöner, Kl. Plöner, Behler See, Dieksee, uvm. Ich werde versuchen einige von denen nochmal dieses Jahr zu befischen.

Mfg Simon
 
AW: Karpfenangeln in Ostholstein?

ich würde mal rund um plön suchen(da sind ne menge seen) auch mit guten karpfenbestand musst mal ein bissel googeln....schwonauer see habe ich mal letztens karpfen geangelt mit der stippe klappte es dann mit madenbündel:qwas für ein spaß (ging im mai immer wenn die langsam wieder wach werden)bloß nachtangeln dürfen nur mitglieder des eav und nachtangelgewässer kannste fast vergessen...obwohl auch am tage fängt man karpfen
 

"Tarm7"

Member
AW: Karpfenangeln in Ostholstein?

Kasseeteiche (Fischer Göttsch) in Muxall (zwischen Probsteierhagen und Schönkirchen). Traumhaft dort.

Petri
 
Oben