Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

Tonner

New Member
Es ist wie verhext . Egal was ich mache ich fange an dem Teich keinen Karpfen un dabei tu ich schon alles was möglich ist .. mit Bolie , Kichererbse , Mais , Teig alles egal ich fang mit haar nix mit normal auf haken nix .. :(

Gebt ir bitte ein Paar Tipps damit ich auch was fange .. danke un PETRI
 

Angel-Flo

Member
AW: Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

bist du dir auch sicher das da Karpfen drin sind? :q

such dir mal ein paar gute spots, also ich mag vorallem nahe am Schilf oder unter ein paar unterhängenden Bäumen, nur 2-5m vom Ufer weg, aber natürlich nicht direkt an deinem Platz sondern mind. 5m weg.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht an solch kleinen Teichen 5-6 Chunks an eine PVA Schnur und als Köder einen ummantelten Boilie oder einen Pop-Up oder Schneeman, damit habe ich bisher immer was gefangen an solch kleinen Teichen.

Probier das mal eine Nacht lang aus, ich denke dann hast du einen Karpfen. ;)
 

Tonner

New Member
AW: Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

ja. drin sin welche .. ;D mein freund hat da nene 92er gezogen vor 2 1/2 wochen ..

jo danke ich wers mach versuchen ..
 

Notung

Active Member
AW: Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

Hallo,
vielleicht gehen deine Köder im Schlamm unter!
Gruß
 

Magges

New Member
AW: Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

Moin,

Würde an deiner stelle erst einmal den Grund absuchen nach Faulschlamm, denn es kann ja auch sein das du auf Faulschlamm angelst und die Karpfen gar nicht erst zu deinem Köder vordringen.
Such dir einen harten grund, eine steilabfallende Kante oder einen Spot am Schilf. Was vllt. auch hilft das du nur spezial auf deinen Ruten fütterst und nicht grosartig ausenrum deinen futterplatz anlegst. #6
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Karpfenangeln an einem 1 ha großen Stadtteich

Wie sieht deine Montage aus ? Stell am besten mal ein Foto von rein

Bei so einer Größe würde ich es doch glat einmal mit der guten alten Pose mit Mais probieren. Ich hab auch mal einen kleinen Waldsee befischt, der hatte auch nur ca. 1 ha, dort hatte ich 4 tage mit Mais gefüttert und hab dann eine Shortsession von 6 Stunden dort gemacht, das ergebniss waren 5 Karpfen.
Und das auf eine Matchrute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben