Karpfen

Bode Angler

New Member
hallo an alle Angler

ich bin neu in desen forum und habe eine oder mehrere fragen
ich gehe seit tagen angeln und swar auf Karpfen doch der erfolg bleibt aus :( ich angle mit boilis, was mache ioch falsch.
ich weiss das in diesen gewässer große karpfen drinne sind über 20 pfund schwer. bisher habe ich nur einen kleinen hecht gefangen 53cm den habe ich gleich wieder zurück gesetzt.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Karpfen

Hallo das du neu hier bist merkt man..........
für´s Karpfenangeln gibt es hien mehr zu lesen als du bewältigen kannst.
Klick mal hier
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=18

und benutze oben in der Leiste die Bordsuche dann bekommst du Antworten in bereits verfassten Text OHNE ENDE !!!

LG Jeff
 

friedfisch-killer

Killt Friedfische
AW: Karpfen

das war bei mir auch so...
mein tipp:
ne woche verm angeln gehste an den teich und schmeißt partikelfutter rein am nächsten tag partikelfutter und mais dann mais dann mais und kleine bolilies(viertel boilies)und den rest bis zumangeln knallste ganze rein.

dadurch kommen die großen zum platz und die kleinen verschwinden.

probiers mal aus ...

PETRI
 
AW: Karpfen

da gibt es unendlich möglich keiten mit den infos
abstand zum harken und boili zu klein groß
einfach falsche stelle
falsche sorte
über füttert
gar nicht gefüttert
falsche montage
welche angelmethode betreibst du eig. lich (feedern, mit pose...)
........
 

piZ

Member
AW: Karpfen

der sinn des anfütterns ist ja karpfen an den platz zu locken und sie an einen köder zu gewöhnen, so dass sie keine scheu mehr von ihm haben.
wenn du also nicht unbedigt 1 woche vorher anfütterst würd ich nicht mit boilies angeln.
außer die karpfen kennen boilies bereits.
mein tipp:
nimm grundfutter und schmeiß beim angeln 3-4 bälle grundfutter mit ein paar boilies in den see. das lockt die kleinen weißfische an und dann lassen die karpfen auch nicht lange auf sich warten.
 

CKlein

Member
AW: Karpfen

Das einfachste ist, mit Anglern zu sprechen, die erfolgreich an deinem Gewässer auf Karpfen angeln. Da kannste die Spots, Montagen, Köder etc. einfach abgucken.
 
Oben