Karpfen Schnur

Maik14

New Member
Guten Tag

Hätte mal so ne Frage an euch, ob ihr mir vielleicht mal helfen könntet? Ich brauche nämlich eine neue Karpfenschnur aber ich weiss noch nicht ganz was ich mir holen soll aber die sollte maximal 38 mm haben.
Könnt ihr mir mal verraten was euer Fazit ist. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Active Member
AW: Karpfen Schnur

Hallo,
meines erachtens nach ist die Schnur eher zweitrangig. Ich habe bereits einige Schnüre probiert und bin zu dem Schluß gekommen das es bei Monofiler Schnur pupsegal ist, welche du fischst!
Es mag Abweichungen geben wenn man eine sehr teure Mono kauft..ich persönlich sehe da aber nicht viel Sinn drinn! Da kaufe ich mir eben öfter mal ne neue!

Gruß
Lupus
 
AW: Karpfen Schnur

Also ich persönlich habe auch schon viele ausprobiert und sage es ist nicht egal!!! Denn bei Abribsfestigkeit und Knotenfestigkeit sind die Schnüre meist stark verschieden. Ich fische zur Zeit die Shimano Technium und bin sehr zufrieden damit. Ich kann sie dir nur empfehlen. Ich fische sie in 0,30 mm und bin sehr zufrieden damit.


MfG Sascha
 

dark_cj

Member
AW: Karpfen Schnur

Also ich habe die HIER. 0,35mm
Ich konnte schon erhebliche Unterschiede feststellen.
Einfach mal wat bestellen.So eine Großspule is nicht teuer,
oder fahre zum nächsten Angelhändler und lass dich beraten und sie dir bespulen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp-MV

Member
AW: Karpfen Schnur

Louis Bleriot erstens ist das meine sache was ich mache ich kann alle lernen ich bin erst 15 jahre alt ich muss hir nicht den muster Schüler Spielen sie können Woh anders so was Schreiben aber mir nicht habe noch vill vor mir dancke für die andren Narichten.mfg
Keiner ist wirklich perfekt und auch ich beherrsche die RS sicherlich nicht zu 100%. Aber auch mit 15 muss man nicht sowas abliefern hier. Das gehört eigentlich zum höfflichen Umgang im Forum das man sich etwas Mühe gibt.
Ansonsten musst du mit dem Spott leben!
Es gibt Rechtschreibprüfungs Programme die man ganz leicht bei Gockel finden kann um seinen geschriebenen Text mal zu kontrollieren.
Ich bin der letzte der sich über sowas aufregt. Aber deine Beiträge sind wirklich Grausam und das muss man dir auch mal sagen dürfen, ganz ehrlich! ;)

Zum Thema:
Ich benutze die DAM Spezi-Line Hecht in 0,40mm Stärke für das Angeln auf Karpfen. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft? Aber ich bin zufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfen Schnur

Berkley Tryline Big Game. In 32'er Stärke. Super Schnur und nicht sehr teuer.
Ps muss den anderen leider zustimmen was die RS angeht.

Gruß chris
 

Ralle 24

User
AW: Karpfen Schnur

Louis Bleriot erstens ist das meine sache was ich mache ich kann alle lernen ich bin erst 15 jahre alt ich muss hir nicht den muster Schüler Spielen sie können Woh anders so was Schreiben aber mir nicht habe noch vill vor mir dancke für die andren Narichten.mfg
Das siehst Du nicht ganz richtig. Wir sind kein Rechtschreibforum, das ist wohl war.

Aber Du möchtest Informationen, bittest um Hilfe.
Wer Dir helfen möchte, muss sich bemühen.

Und diese Bemühungen fordern vom Fragesteller einen gewissen Grundrespekt, der sich zumindest dahingehend äußert, dass derjenige sich etwas Mühe beim schreiben seiner Fragen gibt. Diese Mühe, und damit auch den gehörigen Respekt, gegenüber den anderen lässt Du vermissen.

Ich bin sicher, Du kannst das besser.
 

strawinski

Active Member
AW: Karpfen Schnur

habe auch die beobachtung gemacht, das die schnur nicht primär ist...man mag wohl sagen das die belastung 10 kg wäre aber was keiner ausspricht ist das ein 10 kilo fisch im wasser keine 10 kilo wiegt...ich hoffe, ich liege damit richtig
 

Pineapple

New Member
AW: Karpfen Schnur

@strawinski deine schnur muss nicht eine höhere Tragkraft haben wie das Gewicht des Fisches ist den du fangen willst, vorausgesetzt du machst die Bremse deiner Rolle nicht ganz zu

@Maik14 ich würde dir die Korda Adrenaline empfehlen
 
AW: Karpfen Schnur

Fädelt eure schnur mal durch die Rutenringe und bindet sie danach an einer Waage fest und dann baut druck auf. Ihr werdet merken, dass ihr mit einer Karpfenrute keine 10kg Kraft aufbaut.

@ Maik14
Du wirst von 10 Anglern 12 verschiedene Schnüre empfohlen bekommen.
Ich selbst fische eine Sufix Camo Line und bin super zufrieden
 
Oben