Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Stippi

der Barschzupfer
Moin Moin
hab da mal ne Frage:
Unser Vereinssee verkrautet im Sommer bis unter die Wasseroberfläche. Da kann man dann nur noch mit Schwimmbrot angeln, aber das bringt immer nur Graser um die 45-50 cm#d . Ich möchte nun mal nen guten Karpfen bzw. wenn das Wasser wärmer ist einen Graser fangen. Momentan kann man noch angeln ohne das das Kraut sonderlich hoch ist.
Könnt ihr mir mal ne gute Methode empfehlen? Oder mal nen Oberflöchenköder der nicht von den kleinen Grasern gefressen wird.:c

PS. Ihr seht komme aus dem Stipperpart also nicht so extremes Fachchinesisch.
Hab im Herbst nur mit ner extrem feinen Stippmontage Karpfen bis 13 Pf gefangen, aber da sind noch viiiiel größere.|bla:
 

Fabian Rohde

New Member
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Das gleiche Problem tritt bei uns im Sommer in einem Teich auch immer auf und
ich habe keine Lösung dafür, deswegen wüsste ich auch gerne, mit wass man da angeln kann.|kopfkrat


:q :q Petri:q :q
 
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

hi,
denke PVA-Bag mit Löchern wäre nicht schlecht. Die Löcher, damit das Bag( der Sack) nicht an der Oberfläche bleibt. Mit den Löchern geht das Blei zu Grund und das Bag ist in Vorfachlänge darüber. Das Bag schmilzt und der Hakenköder und die anderen Köder sinken langsam zu Grund und liegen auf den Kraut. Dann aber nicht mehr groß einkurbeln, nur Kontakt zu Blei suchen. Ne andere Möglichkeit wäre "the Method", die Montage ist ähnich dem Futterkorbangel, nur das es ein kurzes steifes Vorfach hat und eine selbsthakmontage ist. Der Köder wird in den Futterball eingeknetet. Wenn mir jemand sagt, wie man hier links sendet, bekommt ihr einen von mir.
 
O

oknel

Guest
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

wie wärs wenn du dir einfach ne stelle kraufrei machst, das hält ne weile vor und fische schwimmen gern mal solche stellen an.
 

Blackmax

Member
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

@ stippi

du kommst ja aus eschwege! da bin ich in einem verein... welchen see meinst du? werratalsee? ich nehme das doch an...
ja das problem mit dem kraut. also ich sag dir, ohne boot, kannst dus vergessen. es gibt im see einige stellen die nicht mit kraut bewachsen sind. dort kann man dann seine montage ablegen und dort wirst du dann auch erfolg haben. aber bis du diese stellen gefunden hast, muss man viel arbeit reinstecken. wie gesagt, ohne boot schlecht, bis geht gar nicht.

bei fragen steh ich dir gern zu verfügung, wenn du diesen see meinst.
basti
 

Stippi

der Barschzupfer
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Ne nicht im Werratalsee. Bin im ASV Wanfied. Der Werratalsee ist ein Scheiß gegen unser "Krautloch".#q Dafür sind da super geile Graskarpfen drin, aber die großen bekommst du kaum da die kleinen immer schneller sind.#t
 

Blackmax

Member
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

wie weit ist denn dieser see vom werratalsee entfernt? vom sehen kenn ich noch da oben ein paar.
wie groß ist der?
 

Seebaer

Active Member
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Hallo..
das beste wird wohl sein wenn Dir einige Stellen frei machst - Seerosen entfernst. Anderst wirst Du keine große Chance haben.
 

Stippi

der Barschzupfer
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

ok werde mal ne Stelle freimachen. Zwischen aue und Wanfied gibts nur drei Seen in der größe von unserem. Steht relativ frei mit wenigen Bäumen drum. Der See hat zwei Halbinseln und ist recht flach und das ist das Problem.#h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Seebaer schrieb:
Hallo..
das beste wird wohl sein wenn Dir einige Stellen frei machst - Seerosen entfernst. Anderst wirst Du keine große Chance haben.

Mit Seerosen entfernen währe ich vorsichtig, Naturschutz. Ebenso mit "Kraut" , es gibt Wasserpflanzen , welche ebenso unter Schutz stehen....
 
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

also zum thema köder ausser schwimmbrot kann ich dir hundefutter empfehlen.gehé mal in den fressnapf oder so was und kauf dir ein paar sorten und probiere welches schwimmt.bei mir sind das so kleine braune ringe mit loch drin.davon 2 stück zusammen am haar an der wasseroberfläche hat bei mir gut gefunzt.
 

Karpfen01

Member
AW: Karpfen im wirklich voll verkrauteten See

Hallo

Also ich würde es mal mit Pop Up probieren.Einfach malein Pop Up an der oberfläche anbieten.




Gruß Daniel
 
Oben