Karpfen Die Durchrunnen

rob

gone fishing
@fettes kind!!
hey,kauf dir doch frolic.......die sind billig und du musst nicht wirklich was anfüttern.
lg rob
 

Lenzibald

Active Member
Ich fische überhaupt nicht mit Boilies sind viel zu teuer. Ich bind ne Kugelschreiberfeder ans haar und Knett ne schöne große Kugel aus Taggerteig dran der hält fast so gut wie boilies und fängt echt super. Kostenpunkt für 20Kilo Trockenteig 12euro. Auf den Teig sind die Karpfen total verückt weils in den Zuchtanstalten genau des Futter bekommen.
 

Rotfeder

Member
Ich fische öfters mit Boilies. Meistens aber nur auf weitere Distance, wo ich mit dem Mais nicht hin komme. Ich habe meistens Boilies ohne Marke genommen, doch einmal hatte ich Erdbeere von Pelzer genommen. Und war erstaunt wie gut das Fangen. 2 Spiegelkarpfen zwischen 14 und 16 Pfund und einen Graser von 24 Pfund. Alle drei Fische auf einem Kilo. In drei Nächten. Wenn ich in Ufer nähe Angel fische ich mit Würmern oder Mais.
 
bergi, was machste so .schönes neues bild füttere hute bolis
von mosela schonmal was von gehört?hat jemand mal von euch nen gutes bolirezebt parat?fruchtig
fettes kind
 
dieses wochenende hatt alles priema geklapt.das merlin hat sich bewert.ich habe 2. 5 fünder,1. 8pünder, 1. 10 fünder und zur krönung noch mein p.b. gefangen 21pfund karpfen gefangen.
hatt denn keiner nen gutes bolirezept??????????
 

Rotfeder

Member
Ich bin selber gerade am Ausprobieren und Erfahrung Sammeln, im Boilies herstellen, doch du kannst ja mal dieses Ausprobieren:
480 g Mix

Um 1kg zu bekommen doppelte Angaben benutzen!!

-180 g 50/50 Mix
-90 g Weißfischmehl
-60 g Weizenschrot (nimmt Feuchtigkeit stark auf)
-30 g Vitamealo
-60 g Krabenmehl
-60 g Weizengluten

Nun gebe deine gewünschten Flavour, Sweetener (sparsam einsetzen!!) und eventuell Farbe dazu.

Pro Mischung 4-5 (für einen 480 g Mix) Eier dazu geben.

Zu Bereitung: für Trocken-Mix

480 g Basis-Mix in eine große Schüssel geben und gründlich durchrühren.

Flüssige Zutaten:

Eier in grossen Messbecher geben, Flavour und eventuelle andere flüssige Zutaten mit kleinem 20-ml-Messbecher genau abmessen und gründlich in die Eier rühren, ev. Farbe mit einrühren.

Der Rest dürfte klar sein, oder?
 

sebastian

Hechtfänger :)
Also mir reist selten ein Fisch durch Zug ab. Ich mein du musst die Bremse so einstellen das der Fisch ans Limit der Rute kann.
Und ich geb immer hinter das Grundblei einen fetten Stopper und wenn der Fisch den Köder nimmt und einen Meter Schwimmt hat er den Haken schon in der Pappn steckn.

MFG Sebastian
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Fische reissen mir gar nicht ab.Das ist mir nur einmal passiert und das muss an Materialschwund gelegen haben!
Mir sind ein paar Fisch ausgeschlitzt,alsich vor Hindernissen Druck machen musste!Das ist alles!
ich weiss was ich meinem Gerät zumuten kann und habe deshalb keine Probleme (mehr).Das einzige unkontrolierbare ist ein Hinderniss unter Wasser,was man nicht sehen/merken kann.

Aber:
Ich fixiere auch alle meine Knoten mit Sekundenkleber,um eine bessere Knotenfestigkeit zu bekommen,da der Knoten ja die schwächste Stelle ist!
Ich überprüfe nach jedem Fisch und vor jedem neuen Auslegen der der Rute dasVorfach auf evtl.Schwachstellen und wechsle essofort wenn was net stimmt!
Auch die ersten 5 meter der Hauptschnur kontroliere ich immer!
 
werde ich auch mal auprobieren .danke für den mix. knoten klebe jetzt eigendlich auch immer meine konten.muss es qualitätz sekundenkleber sein(iky)oder geht auch nor´maler.bbergi haste mal lust mit mir fischen zu gehen?ich nehme normalen!
 
Oben