Karpfen beissen nicht:(

Hey leute,
ich war von samstag bis sonntag mal wieder los.
Ich und mein Kumpel haben in einem Busch ziemlich viele dicke Karpfen und Brassen entdeckt. Nachdem wir unsere Montagen rausgebracht und ein wenig gefüttert hatten hieß es warten! Aber.... nix nur ein Fallbiss den wir nicht verwerten konnten. Wisst ihr vllt wo dran es lag?
Gruß Carphunter
 

EuroCarpeR

Member
AW: Karpfen beissen nicht:(

JA, DIE FISCHE HABEN NICHT GEFRESSEN.

Schon wieder so ein Ententeich-Thread...
 
U

Udo561

Guest
AW: Karpfen beissen nicht:(

Hi,
Neumond , Ostwind und bei uns im Vereinsgewässer hat das Wasser z.Z. 24 Grad.
Das Wasser hat sich die letzten 7 Tage um 6 Grad erwärmt , etwas schnell.
Selbst die Maas , ein Mittelgroßer Fluß hatte gesern 23 Grad .
Ich hatte heute früh auch keinen Erfolg auf Karpfen , 1 knapp 50 cm Schleie , das wars dann schon.
Gruß Udo
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Karpfen beissen nicht:(

Ich war gestern auch auf Karpfen, aber nix gefangen.
Die waren "anderweitig" beschäftigt:q#d:l
Sind gesprungen und in Gruppen am Ufer entlanggezogen. Ich denke sie waren am Laichen!
 

etseir

Member
AW: Karpfen beissen nicht:(

Ich war mit 3 Freunden von Freitag auf Samstag auch in unseren Vereinssee auf Karpfen. Wir sahen sie die ganze Zeit oben an der Sonne stehen,jedoch bissen nur 10 Brassen mit 2-5kg!
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfen beissen nicht:(

Bei uns is auch tote Hose momentan...einfach mal abwarten ne Woche, dann siehts vllt schon wieder ganz anders aus......
 
U

Udo561

Guest
AW: Karpfen beissen nicht:(

Bei uns is auch tote Hose momentan...einfach mal abwarten ne Woche, dann siehts vllt schon wieder ganz anders aus......

Hi,
na ja , hier in NL sind für Mittwoch und Donnerstag 31 Grad gemeldet :q , bis nächsten Samstag soll so heiß bleiben.
Ich glaube nicht das sich da etwas an flacheren Gewässern ändert.
Unser Vereinsgewässer ist im Schnitt 4 Meter tief , im Moment Badewasser :(
Gruß Udo
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfen beissen nicht:(

Hi,
na ja , hier in NL sind für Mittwoch und Donnerstag 31 Grad gemeldet , bis nächsten Samstag soll so heiß bleiben.
Ich glaube nicht das sich da etwas an flacheren Gewässern ändert.
Unser Vereinsgewässer ist im Schnitt 4 Meter tief , im Moment Badewasser
Gruß Udo

Wir haben Baggerseen, die im Schnitt nur 2m tief sind, und da kann man auch im Sommer fangen du Nase, damit hat das nichts zu tun. Man sollte sich dann evtl andere Plätze aussuchen, und Nachts bzw früh wnen die Sonne aufgeht fischen, und nicht mittags um 12Uhr (Schönwetterangler, Ade!)
Sobald der Fisch sich daran gewöhnt hat frisst er auch wieder. Oder wartest du jetzt, bis es Herbst wird und es abkühlt? ;)
 
AW: Karpfen beissen nicht:(

@ EUROCARPER
Warum war dann unser Futter weg obwohl keine Enten auf dem See waren!? Ich habe mit 15ner und 20er boilies gefischt und auch keine Brasse is auf nen 15er gegangen!

Unser Baggersee ist an der tiefsten Stelle so um die 11 Meter tief ´da hatten wir auch eine Rute liegen aber auch kein Biss
 
U

Udo561

Guest
AW: Karpfen beissen nicht:(

Wir haben Baggerseen, die im Schnitt nur 2m tief sind, und da kann man auch im Sommer fangen du Nase, damit hat das nichts zu tun. Man sollte sich dann evtl andere Plätze aussuchen, und Nachts bzw früh wnen die Sonne aufgeht fischen, und nicht mittags um 12Uhr (Schönwetterangler, Ade!)
;)

Hi,
in Anbetracht deines noch recht jungen Alters verzeihe ich dir deinen dummen Kommentar ;)
Du bist ja noch jung und wirst im Leben und auch beim Angeln noch viel lernen ( müssen );)

Gruß Udo
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfen beissen nicht:(

Trotz meines jungen Alters habe ich schon 10 Angeljahre MIT Angelschein hinter mir, die nicht an einem 1,3Ha kleinen Puff stattgefunden haben ;)
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Karpfen beissen nicht:(

Trotz meines jungen Alters habe ich schon 10 Angeljahre MIT Angelschein hinter mir, die nicht an einem 1,3Ha kleinen Puff stattgefunden haben ;)

Es ist doch jedem selbst überlassen, in was für Gewässern er fischt, oder?! Das kann dir doch wumpe sein! #q#q#q
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfen beissen nicht:(

Richtig! Dann soll er nicht von seinem 1,3Ha Tümpel auf alle anderen Seen ect schließen und solche Sachen sagen...
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Karpfen beissen nicht:(

Stimmt natürlich, aber du musst hier auch nicht so rumstänkern. Das kann man ja auch gesittet klären! ;)
Sooo, jetzt haben sich alle wieder lieb... :)
 
U

Udo561

Guest
AW: Karpfen beissen nicht:(

Trotz meines jungen Alters habe ich schon 10 Angeljahre MIT Angelschein hinter mir, die nicht an einem 1,3Ha kleinen Puff stattgefunden haben ;)

Hi,
na ja , mach dir nichts draus , in deinem Alter hatte ich andere Hobbys , aber ich kenne so Jüngelchen wie du es bist zu genüge :q
Bist jetzt in einem alter wo man meint mit den großen schon spielen zu können , aber glaub mir , dem ist nicht so ;)
Gruß Udo
 

flasha

Active Member
AW: Karpfen beissen nicht:(

Hi,
na ja , mach dir nichts draus , in deinem Alter hatte ich andere Hobbys , aber ich kenne so Jüngelchen wie du es bist zu genüge :q
Bist jetzt in einem alter wo man meint mit den großen schon spielen zu können , aber glaub mir , dem ist nicht so ;)
Gruß Udo

Udo du Nase :vik:
 
F

fantazia

Guest
AW: Karpfen beissen nicht:(

Also ich verstehe Schleie! auch wenn ich ehrlich bin.Es kommt halt bisschen komisch rüber wenn jemand der gerade ins Moderne Karpfenangeln eingestiegen ist kaum Erfahrung hat ausser in seinem kleinen Vereinsteich wo das Fischen ja keine allzu grosse Herausforderung ist plötzlich zu jedem Thema was zu sagen hat.1. nervt das auf Dauer die Leute die wirklich Plan und Erfahrung haben und die überlegen es sich 2x überhaupt noch was zu posten und 2. verunsichert das doch nur Anfänger.Wenn man sich Tips einholt dann will man doch kein "Halbwissen" sondern möglichst Tips von Leuten mit langjähriger Erfahrung alles andere ist doch Blödsinn.Ausserdem muss man nicht auf Zwang zu jedem Thema was posten;).Soll kein Angriff sein und ist auch keineswegs böse gemeint aber halt meine persönliche Meinung dazu.
 
Oben